Geld im Automat einfach mitnehmen?

9 Antworten

Natürlich nicht.

Ist ja nicht Deins.

Und in dem GAA ist eine Kamera, richtig. Man hätte Dich also identifizieren können.

Bankangestellten oder Polizei rufen wäre richtig gewesen.

Wobei ich Dir nicht wirklich glauben kann, denn das Geld wird erst freigegeben, wenn man die EC Karte entnimmt.

Und vergisst man das Geld zu entnehmen, wandert das zurück in den Automaten in ein Extrafach.

Silo123  26.12.2019, 07:25

Ich habe diese Situation schon gehabt- nicht 1000€, aber ungefähr 400€

Das wäre Unrecht gewesen!

Da war jemand sehr abgelenkt und gedankenlos, wenn er so viel Geld vergessen hat. Aber normalerweise sollte der Automat das Geld wieder nach einer bestimmten Zeit einziehen!

Das wäre Diebstahl und wird entsprechend bestraft.

Glorreicherweise haben sie Dich da auch voll auf Kamera, besserer Beweis geht kaum.

Das glaube ich dir nicht.

Wenn jemand sein Geld vergisst, wird es vom Automaten nämlich ziemlich schnell wieder eingezogen.

Silo123  26.12.2019, 07:26

Hatte ich schon, aber "nur" ca 400€

Mitnehmen und bei der Bank gegen eine Bescheinigung abgeben. Finderlohn ist dir sicher.