Kann man 100k bei der Bank abheben?

Was ist k denn für eine Währung? Da musst du dich schon präziser ausdrücken mein kleiner Freund in Buxtehude.

4 Antworten

Beim Bankautomaten liegt die Höchstgrenze bei 1.000€/Tag.

Ohne weiteres kannst Du aber auch keine 100k am Schalter holen. Je nach Bank muss man ab einem bestimmten Betrag (Bei uns 15k) vorher anmelden.

Am Automaten sicherlich nicht, zu deiner eigenen Sicherheit. Das musst du vorher bei deiner Bank anmelden. Meistens wird dir dann aber ein Check ausgestellt, weil 100.000€ in Bar einfach dumm sind abzuheben.

Nein, natürlich kannst du so einen Betrag nicht am Automaten abheben.

So etwas geht nur mit Voranmeldung in bestimmten Filialen und natürlich nicht kostenlos. Außerdem wird man dich fragen, was der Unfug soll.

Wieso sollte man das überhaupt tun? Ergibt keinerlei Sinn.

Stell dir vor 100k wären in einem Geldautomat. Abfahrt rein da in die Masse

Nein, das geht nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 12 Jahren in der Branche