Gelbstich nach hellerfärbung zu stark, was tun?
Ich war gestern beim Friseur, und habe meine Ansätze färben lassen, (ca.5cm, war lange nicht mehr). Sie bot mir an statt der blondierung die ich seither hatte eine hellerfärbung vorzunehmen da es haarschonender ist. Sie sagte schon das es etwas gelbstichiger werden könne, sei aber nicht allzusehr und sehe natürlicher aus. Beim Friseur war ich auch mit dem Ergebnis begeistert, schön weiches Haar nicht wie nach einer blondierung und garnicht so gelbstichig. Als ich dann jedoch nach hause kam viel mir auf dass sie ziemlich gelb sind... Nun die frage: kann ich da bei einer hellerfärbung noch etwas danach machen? Also irgendeine Farbe drüber die den Ton etwas überdeckt, oder sonst irgendetwas? Während wirklich sehr dankbar um jeden Tipp, da ich etwas verzweifelt bin... Grüße :)
2 Antworten
Ich bin friseurin und würde dir raten entweder eine tönung machen lassen oder mit silbershampoo zu arbeiten.
mir wurde heute von Freunden gesagt der Ton sei eher in das orangene. hilft da auch ein silberschampoo?
Manchmal verblasst der Gelbstich nach ein paar Tagen. Ansonsten kannst du es mal mit Silbershampoo oder -tönung versuchen. Das neutralisiert den Gelbton.