Gelblicht auf Auto - Österreich?

3 Antworten

Ne darfst nicht, es reicht auch die Warnblinker einzuschalten .

Musti66570
Fragesteller

Danke dir für dein Antwort habe es bereits mitbekommen dass es nur auf stehenden fahrzeug eingeschaltet sein darf und wenn ich fest einbaue muss ich es genehmigen lassen was fpr ein privatperson kein sinn macht .. aber danke dir herzlichst

Soweit ich weiß muss es so wie blinker angesteuert werden

Musti66570
Fragesteller

Es geht darum ich habe einen geschen bekommen der über zigarettenanzünder betrieben wird...

Es ist LED und kreist halt und wie schaut es eigentlich rechtlich aus ?

LukyTheWolf  26.02.2020, 20:42
@Musti66570

Ich kenne nur die deutschen Gesetze, vielleicht kann man es wie eine Bau leuchte wie Baustellen Fahrzeuge haben eintragen, jedenfalls muss alles genehmigt und eingetragen sein

Musti66570
Fragesteller
@LukyTheWolf

Danke dir Herzlichst müsste dass mal bei der Zulassungsstelle nachfragen aber dein antwort hat mir bereits geholfen sehr nett :-)

LukyTheWolf  26.02.2020, 20:46
@Musti66570

Würde an deiner Stelle eher den TÜV fragen da die ja eher mit der Praxis zutun haben