gelbes Blinklicht an Stromkasten

7 Antworten

auch wenn der kasten so ausschaut, muss es nicht unbedingt ein "Stromkasten" sein... es kann auch ein verteiler der Telekom, oder fürs Kabelfernsehn sein. oder eine ampelsteuerung etc...

der tipp mit dem Anrufen ist übrigens schon mal sehr gut... dabei möchte ich noch beruhigender dings hinzufügen, gelbes Licht heißt immer: "kleines problem" ich denke also es hat zeit, mit dem Anrufen. würde ein rotes Licht blinken, das heißt fehler / gefahr, dann würde ich sofort anrufen..

lg, Anna

kenne hilferufende stromkästen bisher noch nicht. denke aber, du kannst beruhigt ins bettchen gehen, das blinken wird auch ein standortstörsignal abgegeben haben und die service-bereitschaft ist schon auf dem weg.

an kabelverteiler schrank ist mir das auch neu,ich kenn nur die steuerschränke von komunen die sind bei pumpenausfall für kanal mit sowas ausgerüstet,normal lauft bei denen gleichzeitig eine fehlermeldung auf

Ich habe auch schon einige Kästen (hauptsächlich im Abwasserbereich) gesehen. Dann steht auf dem Kasten eine Telefonnummer, wo Du anrufen kannst, um die Störung zu melden. Ob die störung schon weitergeleitet worden ist, weiss ich nicht.

Kann alles mögliche sein. Vermutlich ist das eine Störungsmeldung von dem Ding. Wenn das so wichtig wäre, dass da jeder Bürger sofort anrufen müsste wenn es eine Störung gibt, dann wäre da auch eine laute Alarmsirene dran.

Kannst ja morgen mal nachgucken ob da eine Telefonnummer dran steht und dann Anrufen und auch gleich fragen was das soll.

Was möchtest Du wissen?