Geiszerhaus?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wo sind die Gegenstände? 75%
Geister gibt es wirklich 25%
Umziehen 0%
Geisterjäger rufen,Wahrsager,... 0%
Paranormales gibt es nicht. 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
Geschichten wie deine gibt es sehr, sehr viele.
Es passiert nicht selten, dass ehemalige Hausbesitzer versterben, die Seele aber z.B. nicht klar ist, dass sie gestorben ist oder sie z.B. das Haus oder den Hof nicht loslassen kann oder auch nicht einverstanden ist mit dem, der da wohnt oder wie es gekauft wurde oder oder oder.
Mit einer Räucherung würde man das Wesen nur vertreiben, aber ich halte es für sinnvoller das Haus und evtl. Wesen mal in einer systemischen Aufstellung aufzustellen und zu schauen, was wirkt. Oder du suchst dir jemanden, der gut ist und vertrauensvoll und souveräne Kommunikation beherrscht mit Geistern oder Geistwesen.
Ich drück die Daumen!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich empfehle ein Ritual zur Besänftigung des Geistes.

Ich sehe das pragmatisch:

Wenn es den Geist wirklich gibt, sollte es ihn hoffentlich umstimmen.

Wenn es den Geist nicht gibt, dann sollten die Symbole und konzentrierten Handlungen zumindest dein Unterbewusstsein beruhigen.

Du nimmst an, dass die ehemalige Besitzerin bei dir spukt? Nun, richte ihr doch eine Ecke her, vielleicht ein Platz im Regal mit einem Foto, stelle ihr ein bevorzugtes Getränk hin, und schreibe ihr einen Brief, in dem du höflich um Rückgabe der Gegenstände bittest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WhiteMammut
Fragesteller

Klingt nach einer guten Idee aber ob das reicht ich weiß ja nicht. Da brauch ich Geisterexperten.

Schemset  06.01.2024, 00:45
@WhiteMammut

Glaube ich nicht. Du kennst das Haus und die Vorbesitzerin doch besser als jede "Expertin" von außen, und es treiben sich viele Scharlatane herum. Eigene Handlungen halte ich für effektiver, gerade wenn es um deinen privaten Raum geht.

WhiteMammut
Fragesteller
@Schemset

Ich hab zur Sicherheit ne Kamera installiert aber die hat bisher nix interessantes aufgezeichnet