Geisteskranke Halsschmerzen?
Was tun dagegen? Der Arzt hat mit Antibiotika gegeben und ein Standart Schmerzmittel.
Mein Halsweh ist so verdammt stark ich kann nicht schlucken.
Soll ich einen Krankenwagen rufen und fragen ob die mir was stärkeres geben?
Halte es nicht mehr aus
6 Antworten
Bei mir helfen kalte Halswickel sehr gut bei starken Halsschmerzen. Tuch in kaltes Wasser legen, auswringen und um den Hals legen. Mit einem trockenen Tuch fixieren und ein bis zwei Stunden einwirken lassen. Einmal täglich anwenden.
Außerdem solltest du viel trinken, am besten Salbei- oder Lindenblütentee. Auch das Lutschen von Halsbonbons hilft, die Rachenschleimhaut feucht zu halten.
Gute Besserung.
So etwas hatte ich mal vor ein paar Jahren. Ich konnte nur lauwarmes Wasser zu mir nehmen. Musste eben mal drei Tage ohne zu essen gehen, Dann konnte ich wenigstens wieder lauwarmen Brei essen. Da hilft nur aussitzen, so unangenehm es auch ist. Ein Antibiotikum wirkt nicht symptomatisch daher dauert es bis eine Wirkung spürbar ist. Schließlich muss der Körper die Entzündungsanzeichen des Schluckapparates in eigener Regie "reparieren". Das Antibiotikum sorgt aber dafür dass die Erreger verschwinden und die Heilung einstzen kann.
Versuche viel zu trinken, auch wenn es dir schwer fällt. Das ist ganz wichtig und lindert auch ein wenig.
Eis essen, Eiswürfel lutschen und Dir morgen früh in der Apotheke was betäubendes für den Hals holen. Entweder Lutschtabletten oder es gibt zb von Dobendan auch ein Spray.
Du kannst mal bei den Schmerztabletten die Du hast nachschauen ob Du die mörsern darfst damit Du sie schlucken kannst.
Der Krankenwagen - bzw.Sanitäter werden dir nichts geben- ruf den ärztlichen Notdienst an..Der ist dafür zuständig.