Hätte meine leherin krankenwagen rufen müssen?

4 Antworten

Hätte sie rufen können, musste sie aber nicht. Gibt da keine Verpflichtung zu. Erste-Hilfe hat sie geleistet, von daher alles okay.

Sportverletzungen werden idR nach der PECH-Methode behandelt, das war bei dir anscheinend der Fall.

Müssen nein, aber vorsichtshalber wäre es gewesen, wenn was schlimmes passiert wär wäre sie dran schuld gewesen

........Ich war im Krankenhaus und die meinten es wäre schwer geprellt, sie können deswegen ----kein Bruch aus schließen. ---   .........

Ein Arzt im KH veranlasst eine Rönthgenaufnahme, wenn er glaubt einen Bruch nicht auschließen zu können. Also ist Deine Aussage schlicht Unsinn.

Deine Lehrerin hat entschieden, dass es nicht notwendig ist, einen Krankenwagen zu alarmieren. Und sie hat die Sachlage richtig eingeschätzt.

Worüber soll jetzt noch diskutiert werden?

Depprsive32
Fragesteller

Sie haben es ja geröntgt. Nur weil es zu schwer geprellt ist können sie nichts sehen. Wenns in 1-2 Wochen nicht besser ist muss ich noch mal hingehen.

wilees  13.05.2016, 20:57
@Depprsive32

Eine Rönthgenaufnahme durchdringt Fleisch. Dann müsste ja bei dicken Menschen nie was auf einem Bild zu erkennen sein.