Geist auf Bild aufgenommen:D?

4 Antworten

Naja, das ist halt irgendein Kontrast, Schatten, oder sonst etwas. Bei dieser Bildqualität kann es schonmal sein, dass da irgendeine Form zu sehen ist. Das Menschliche Gehirn ist darauf ausgerichtet, Formen und Muster zu erkennen. Das ist ein Urinstinkt und dient dazu Gefahren möglichst schnell zu erkennen. Allerdings führt genau dieses Verhalten unseres Gehirns dazu, dass uns unsere Wahrnehmung manchmal einen Streich spielt.

Stichwort: Optische Täuschung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist definitiv kein Geist! Ich glaube nicht an Geister!

Mtz18
Fragesteller

Eine Vermutung, was es sein könnte?

Himnelstern  14.03.2022, 23:15
@Mtz18

Da erkennt man kaum was xD Jemand mit einer Taschenlampe

Mtz18
Fragesteller
@Himnelstern

Klick auf das Bild drauf, dann wird es dir komplett angezeigt

Nein, da ist kein Geist...

Mtz18
Fragesteller

was könnte es sein?

lewei90  14.03.2022, 23:11
@Mtz18

Schatten, Dunkelheit, Dreck, Staub, ...

An deiner Stelle würde ich mal nachts nicht allein auf verlassenen Spielplätzen rumhocken.

Statt an einen Geist zu denken, kämen mir da andere Dinge in den Sinn. Eher wahrscheinlich wäre ein Perverser, der dir dort aufgelungert hat. Als du das Foto gemacht hast, fühlte er sich vielleicht ertappt und hat sich schnell weggeschlichen.

Vielleicht wars aber auch einfach nur ne Plastiktüte, die in dem Moment vorbeigeweht ist.