Weiße Augen beim Samsung s9entfernen?

2 Antworten

Das Problem ist hier einfach, dass das Blitzlicht extrem dicht neben der Kameralinse ist. Wenn die aufbenommene Person jetzt auch noch in Richtung zur Linse blickt, beleuchtet die im dunkeln weit geöffnete Pupille eben die Netzhaut nit voller Helligkeit, und projetziert dieses hell beleuchtete Bild zurück zur Handy-Kamera. Bei normalen Fotoapparaten ist der Blitz schon etwas weiter entfernt, und die Netzhaut zeicht sich als roter Punkt im Auge, welche Fotoapps noch wegretuschiert bekommen (wenn auch nie richtig vollständig.

Einzuge Möglichkeit, bei Personenaufnahmen im Dunklen: Vorblitz verwenden, damit sich die Pupille schon einmal durch den Vorblitz geblendet schließt, damit die beim eigentlichen Fotoblitz dann nicht mehr den Effekt derart hart zeigt, und eine Foto-App überhaupt die Chance hat, diesen Restfehler noch zu korrigieren. Bei deiner Bild beim kleinen Mädchen hätte ich mit einer Bildbearbeitung händisch mit Photoshop nur noch die Möglichkeit, mit aus einem anderen Foto passende Augen zu suchen, die ich dort einkopieren kann.

Ach so, bei Aufnahmen mit Motiven, die eher breit als hoch sind, und besonders beim Filmen mit dem Handy, halte dein Handy um 90° nach rechts oder linkds gedreht. Keine Angst, das fertige Bild oder das Wideo wird dann nicht gekippt widergegebnen, sondern im "Landscape" Format, und ein Video füllt dann den Bildschirm auch aus, ohne schwarze Balken rechts und links.

Keine App wird dir neue Augen hinzaubern können, man korrigiert was da ist. Du musst das Foto neu machen, schon aus dem Grund weil es nicht wirklich gut gelungen ist, sorry :/