Geige selber lernen?!? Ist das möglich

11 Antworten

Ich denke man kann jedes Instrument spielen lernen, alleine, solange das Instrument auf für eine Person ausgelegt ist. Das benötigt lediglich viel Ausdauer (geistig) und Disziplin. Denn dann hat man keinen der einem erklärt was man gerade falsch macht, weshalb es nicht so klappt wie es sollte, muss man alleine herausfinden.

Naja... Also... Gitarre und Klavier schon... Aber ich spiele selber Geige .. Das ist echt schwer...also wenn du gutbwerden willst solltest du unbedingt zu einer Musikschule mit Geigenlehrer gehen... Wenn du das nicht so... Gut spielen möchtest...sondern einfach nur klimpern möchtest dann kannst du dir das auch selber beibringen... Mit Büchern Videos...

Die Youtubevideos sind zwar mitunter gut, aber die Online-Lehrer korrigieren dich nicht, wenn du etwas falsch machst. 

Um sich ein Instrument selber beibringen zu können sollte man ein recht guter Musiker sein, der fähig ist, seine eigenen Fehler auszubügeln und der ohne Hilfe an Stücken arbeiten kann.

Was möchtest Du wissen?