Geige selber lernen?!? Ist das möglich

11 Antworten

Ich denke man kann jedes Instrument spielen lernen, alleine, solange das Instrument auf für eine Person ausgelegt ist. Das benötigt lediglich viel Ausdauer (geistig) und Disziplin. Denn dann hat man keinen der einem erklärt was man gerade falsch macht, weshalb es nicht so klappt wie es sollte, muss man alleine herausfinden.

Naja... Also... Gitarre und Klavier schon... Aber ich spiele selber Geige .. Das ist echt schwer...also wenn du gutbwerden willst solltest du unbedingt zu einer Musikschule mit Geigenlehrer gehen... Wenn du das nicht so... Gut spielen möchtest...sondern einfach nur klimpern möchtest dann kannst du dir das auch selber beibringen... Mit Büchern Videos...

Es ist möglich, aber es kommt drauf an was du damit erreichen möchtest. Willst du nur für dich spielen kannst es ja probieren, aber wenn du Auftreten möchtest dann solltest du Unterricht nehmen. Ich persönlich würde dir davon abraten es auf eigene Faust zu lernen, weil man da sooo viel falsch machen kann und es ja nicht wie bei der Gitarre Bünde oder wie beim Klavier tasten hat.

Viel Spaß und Erfolg

Alliecat

Geige spielen lernen?

Ich wollte schon imme rein Instrument spielen, Klavier oder Geige. Aber leider ist der Unterricht ziemlich teuer und ein Klavier passt in unsere Wohnung auch nicht rein. Also würde ich gerne Geige spielen lernen, auch wenn dies ebenso teuer (wahrscheinlich) ist. Aber kann man mit 14 Jahren anfangen Geige zu spielen und das dann irgendwann mal auch gut beherrschen? Weil man sagt ja, dass man richtig früh anfangen sollte, aber ich bin mir nicht sicher ob das mit 14 auch noch geht. Wenn ich m ich richtig dahinter klemme, könnt eich dann irgendwann gut Geieg spielen? Ich setzte meine Maßstäbe auch nicht so hoch und sage ich will spielen, wie Vanessa Mae oder David Garett. Aber wenigstens das Instrument spielen können. Denkt ihr, dass es mit 14 Jahren geht? Und wieviel kostet Unterricht, sowie eine Geige (da man ja dann eine braucht und ichg laube die sind ziemlich teuer)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?