Geige oder Saxophon?

3 Antworten

Hallole, ich spiele selber beides. Geige ist das schwierigste Instrument, erfordert viel Fleiß und Disziplin. Sie ist für Orchester prima, aber weniger cool, d. h. Jazz ist damit schwer zu spielen. Ganz ungefährlich ist es wirklich nicht, mit den Saiten umzugehen. Da ist das Saxophon viel einfacher. Außerdem kosten ein gutes Saxophon weniger als eine gute Geige.

kostet nciht ein saxophon mehr da wo ich geschaut habe kostet ein saxophon um die 1.200€ und eine geige um die 500€ :)

0

wenn du abrocken willst nimm das Saxophon es ist laut, du kannst alle Lieder in allen Stimmen spielen und die Solos sind einfach göttlich ;)

Hallöchen !!! Also ich spiele schon seit vielen Jahren Geige und ich bin leider immer noch nicht wirklich gut.... Ich denke, Geige ist schon etwas schwer,aber wenn du das richtig willst ist es wirklich schön dieses tolle Instrument zu spielen ! :) Mir ist es noch nicht vorgekommen,dass mir die Seite ins Gesicht peitsch,aber mit pech kann das passieren. Ich spiele kein Saxophon,aber wenn du dich für Jazz interessierst dann solltest du das Saxophon nehmen !

Ich würde ja zur Geige raten !!! :)

Welches Instrument nach Geige könnt ihr mir Empfehlen?

Hi,
Ich habe jetzt 4 Jahre Geige gespielt, nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Instrument, etwas was mittelschwer zu erlernen ist, etwas wo ich meine Kenntnisse mit der Geige nutzen kann!
Ich freue mich auf Antworten! ;)
PS: Wie schwer wäre es, wenn ich zum Saxophon umsteigen möchte zwecks erlernen, griffe und so :)

...zur Frage

E-geigen - Zubehör?

Hallo Ich spiele schon seit längerem Geige und wollte anfangen e-geige zu lernen. Aber ich haabe noch ein paar Fragen: Gibt es für e-geigen bestimmte Schulterstützen oder passen auch normale, weil die haben ja sehr unterschiedliche Formen.. Wird der Bogen wie bei einer normalen Geige mit Kolophonium eingerieben? Sind das spezielle Saiten oder ganz normale? Brauche ich sonst noch etwas wichtiges(auße natürlich verstärker)

...zur Frage

ist es schwierig klavier oder Violine/Geige zu lernen/spielen

wäre sehtt hilfreich :)

bitte antwort!

hab nämlich vor entweder klavier oder geige zu lernen :D

sind beides voll schön klingende instrumente

...zur Frage

Ist es schwer Saxophon zu lernen?

...zur Frage

Geige umstimmen auf gitarre? an alle musiker!

hallo, ich wollte wissen, ob man eine geige so umstimmen kann, dass sie vom spielen her so zu greifen ist, wie eine gitarre. ich spiele schon lange gitarre und wollte das wissen. also wenn man die vier geigen saiten auf die vier höchsten gitarren saiten e, h, g und d stimmt, wenn man dann greift, kommt dan der selbe ton raus, wie bei einer gitarre???

ich hätte große lust geige zu spielen, ich spiele nämlich fast nur nach hören. das heißt viele berübmte filmmusiken, aber auf der gitarre klingt das eben oft nicht so schön. aber extra geige will ich auch nicht lernen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?