Geht Rumtopf auch mit 37,5%igem Rum?

3 Antworten

Wenn er noch gut ist und weder gärt noch schimmelt, kauf dir in der Apotheke ein kleines Fläschchen reinen Alkohol und kipp ihn ran. Wenn du Glück hast, kannst du deinen Rumtopf so retten oder: Gaaaanz schnell aufessen!!!

Für den nächsten Ansatz: 54 % müssen es auf jeden Fall sein!!!

Die haben ihn bestimmt schon entweder ausgetrunken oder weggekippt^^

Ich hoffe, du hast nicht sehr viel gemacht, denn der fängt bald an zu schimmeln. Der Alkohol sorgt dafür, dass sich keine Schimmelpilze bilden können.

Wenn es noch nicht allzu lang her ist wo du ihn angesetzt hast, würde ich jetzt 54prozentigen nehmen, dann solltest du dann locker auf die mind. 40% kommen.

Wichtig ist auch immer obenauf einen Teller zu legen, der die Früchte nach unten drückt.

Ich würde auch mal direkt bei Chefkoch im Forum fragen