Geht mit Theater spielen Schüchternheit weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weg geht die Schüchternheit nicht, wird sie auch nicht, denn dass bist du.

ABER durch Schauspiel, lernst du damit umzugehen ;) Soll bedeuten wird weniger.

Bist du denn beim Theaterspielen, wenn du auf der Bühne stehst auch schüchtern? Weil ich kann mir vorstellen, dass es dir, wenn du schüchtern bist und noch nicht so lange spielst, am Anfang schwer fällt und du nicht richtig aus dir rauskommst, aber wenn du das eine Weile machst, du dir sehr viel Selbstbewusstsein aneignest.

Chirchill2013
Fragesteller

ich vergesse meistens den text. aber letztes Jahr hab ich vielleicht vor 80-100 Leuten gespielt. und eine "Hauptrolle" und eine "Nebenrolle" gespielt. (=

Es wird auf jeden Fall besser (viel Glück)

Ich bin auch mutiger geworden dadurch. Also auf jedenfall. Und es lustig und schön theater zu spiielen.

klar, und mit karaoke singen