Geht meine Größe/Gewicht okay für eine Yamaha Yzf r125?

2 Antworten

Das könnte schon knapp werden - ich empfehle dir ein Nakedbike, wo man aufrecht sitzt. Ansonsten muss man natürlich immer vor dem Kauf probesitzen

Da Beschleunigung Kraft durch Masse ist, fällt die eben beim Gewicht noch geringer aus als eh schon.

Ich möchte dir raten, dich nicht auf ein bestimmtes Modell festzulegen - übrigens ein Fehler, der häufig gemacht wird.

Ich verstehe, dass man sich im Internet Bikes anschaut, dass einem ein Modell besonders gut gefällt, ja, dass man sich schon "verliebt"

Umso größer ist dann die Enttäuschung, wenn es garnicht passt, wenn man auch durch auf-/abpolstern der Sitzbank nichts machen kann, denn Schraubereien am Fahrwerk fördern nie die Fahreigenschaften.

Bei einem PKW hast du zig Verstellmöglichkeiten, kannst dich mal anders setzen.....auf einem Bike nicht.

Es bringt dir nichts, wenn du total verkrampft auf dem Bike sitzt, dir Arme und Beine einschlafen und deine Fahrsicherheit darunter leidet.....

Du hast noch keine Fahrerlaubnis, kannst deshalb keine Probefahrten machen aber du kannst jetzt schon mal zu diversen Händlern fahren und die Bikes dort probesitzen.

Dann weißt du schonmal, welche Bikes in Frage kommen und mit denen machst du dann, wenn du deine Fahrerlaubnis hast, längere Probefahrten - also nicht nur eine Runde auf dem Hof.

Viel Erfolg beim Führerschein und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

aymane2
Fragesteller

Vielen Dank für deine ganzen Tipps/ Ratschläge aber bezüglich dem Thema mit Vorlieben, sind wir doch mal ehrlich keiner fährt gerne ein bike das einem nicht optisch gefällt klar es erfüllt seinen Zweck aber ich fahre das bike ja dann nur aus purem Hobby da bringt mir ja dann teilweise für so eine Menge Geld die Zwecke nicht aber ja werde mal zu einem Händler gehen