Geht Ketchup aus weißen Hosen wieder raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe xxalia,

Keine Sorge, der Ketchupfleck sieht gerade unschön aus, geht aber raus! Unsere Methode klingt jetzt vielleicht etwas umständlich, aber wir können sie dir nur empfehlen: es lohnt sich und funktioniert!

1. Am besten du legst deine weiße Hose in eine Lösung bestehend aus Wasser gemischt mit Fleckensalz ein, aber bitte erst einlegen, wenn sich das Pulver aufgelöst hat.

2. Danach solltest du die Ketchupfleck noch mit einer Gallseifen Flecken-Bürste behandeln (http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/mit-gallseife/gallseife-flecken-buerste/?L=0), somit verstärkst du die fleckentfernende Wirkung noch.

3. Anschließend wie gewohnt waschen.

Interessant: Sollten dann aber doch noch Fleckenspuren zu sehen sein, dann handelt es sich um Beta-Karotin-Flecken. Diese verschwinden durch den UV-Anteil am Tageslicht von selbst, d.h. nicht im Keller oder Trockner trocknen, sondern im hellen Tageslicht (z.B. im Wohnzimmer oder im Schatten draußen).

Alle Gute für die Fleck-weg-Aktion!

Herzliche Grüße und alles Gute!

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

joo mit vanish oxi Action aber nicht zu lange wirken lassen sonst gibt es ein Loch