Geht in Technisch getrockneten Holz noch Ungeziefer oder Holzwurm rein?

3 Antworten

Wenn du künstlich getrocknetes Holz, also kammergetrocknetes, meinst: Ja. Da wurde der Vorgang der Lufttrocknung nur beschleunigt. Etwas anderes ist Thermoholz, das tatsächlich stark erhitzt wurde. Das ist resistenter gegenüber Schädlingen, aber darauf wird dich der Händler oder Hersteller auch als Produktvorteil hinweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Tischler

"in Technisch getrockneten Holz"? Was ist das für eine Sprache?

Matharm1
Fragesteller

So wurde das im Angebot beschrieben!

Manche lieber als in feuchtes!