Geht Ihr vor einem "Sonnenurlaub" ins Solarium?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 6%
Anderes 6%
Manchmal 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

habs versucht und ist schwer nach hinten losgegangen ...

Hab früher (lange her) mehrfach lange Fahrradtouren in sonnigen Ländern im Frühjahr gemacht, und da ist man notwendigerweise fast den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt, was jedesmal eine gewisse Eingewöhnungsphase erfordert.

Also hab ich mal gedacht, ich könnt mich darauf vorbereiten indem ich mich im Solarium vorbräune. Die Folge war, dass ich dann einen üblen Sonnenstich bekommen habe (mit tagelang Kotzen etc.) weil das Solarium nur eine Bräunung bewirkt aber OHNE die erforderliche UV-Abhärtung. D.h. Du denkst dann Du wärst schon sonnenfest, bist es aber gar nicht. Will ich nicht wieder haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ja ich habe das gemacht und kann das für mich persönlich nur als positiv bewerten.

Um mich am Strand in Badekleidung direkt wohler zu fühlen und nicht so komplett weiß zu sein. Und vorallem (was für mich wichtiger war) um keinen Sonnenbrand zu bekommen, wenn ich direkt lange in der Sonne bleibe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, gebräunte Haut durch Sonnenbaden ist sowieso total gefährlich und schädlich.

Nein

...selbst wenn ich in einen ginge...

Wenn schon dann Zuhause früh, mäßig und oft in die Sonne...

Ja

geh aber eh ganzes jahr über

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ganzjährig Solariumgebräunt