Geht ihr täglich spazieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 27%
Arbeitsbedingt aber nur Weg zum Auto und zurück. 9%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hey🌸

Ich habe einen Hund, alleine deswegen „muss" ich schon 3-4x raus😂 Mir macht das schlechte Wetter aber gar nichts aus muss ich sagen. Im Frühjahr-Sommer kommen ca. 4 Stunden ingesamt zusammen und im Herbst-Winter 2-3 Stunden.

Ich finde Bewegung sollte man zum Wohle der Gesundheit nicht vernachlässigen. Klar ist man nicht so oft draußen wie im Sommer, das muss man auch nicht, aber wenigstens 15 Minuten frische Luft sollten schon für jeden drin sein.

Nein

So im Schnitt bin ich an 6 Tagen pro Woche draußen unterwegs, also nicht täglich. Wenn ich draußen bin, ist das meistens für Strecken von etwa 2 - 3 Kilometer, selten weniger, gelegentlich aber auch erheblich mehr.

Ja

Ich bin Rentner. Meine Gehrunde durch Felder, Weinberge und Wald misst ca. 9 km, wenn ich die in meinem Tempo gehe, brauche ich dafür um die 2 Stunden. Diese Reha-Runde mache ich täglich nach dem Frühstück. Vor einem Jahr habe ich ein künstl. Hüftgelenk bekommen, der Reha-Arzt hat mir diese Tour empfohlen.

Nein

Aber ich bemühe mich! Frische Luft und Bewegung sind super, ich krieg nur oft den Arsch nicht hoch. :-/

Ja, jeden Tag, 1 bis 1,5 Stunden.