Geht ihr noch ins Freibad?

18 Antworten

Aus zwei Gründen ging ich noch nie öffentlich baden:

Erstens habe ich Durchblutungsstörungen, die bewirken, dass mein Kreislauf kollabiert, wenn ich ins Wasser gehe.

Zweitens ekele ich mich davor, mit unzähligen unfreundlichen, fremden Menschen gemeinsam fast nackt zu sein. Diese Leute kann ich nicht mal angezogen und von Weitem ertragen. Ich verstehe nicht, wie andere Leute das aushalten. Für mich ist das eine furchtbare Vergewaltigung, die mich sensorisch taub macht.

Unholdi  21.06.2023, 07:52

Geh dann doch lieber unter die heimische Dusche oder is Heim.

Nobodyrotz  21.06.2023, 09:43
@Unholdi

Dort möchte ich nicht mit solchen herzlosen Menschen zusammen leben.

Unholdi  21.06.2023, 15:07
@Nobodyrotz

Niemand möchte mit herzlosen Menschen leben müssen - trotz dem können wir uns das i. d. R. nicht aussuchen.

Nobodyrotz  21.06.2023, 20:02
@Unholdi

Der Name Unholdi erinnert mich irgendwie an Rumpelstilzchen.

Unholdi  21.06.2023, 22:49
@Nobodyrotz

Heute back ich, morgen koch ich, übermorgen mach ich der Königin ein Kind...:-)

Deine Frage unterstellt, das es im Freibad nicht sicher ist...🤔 Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.

eigentlich gehe ich gern ins Freibad. dieses jahr wird unsers und noch ein paar andere in der Umgebung saniert, in denen die offen sind wirds dann wahrscheinlich ziemlich voll werden, also denke ich nicht dass ich dieses Jahr gehe. wir wollten mal zum See^^

Mir persönlich ist ein Freibad viel zu voll. Mich stört es, wenn ich schwimmen gehe, dass da ganz viele Leute im Weg rumschwimmen. Dazu kommt noch, dass dort viele Leute ins Becken pinkeln. Natürlich total widerlich. Dann ist es besser, wenn man einen Pool für sich hat, oder man geht ins Meer schwimmen, da hat man viel mehr Platz. Man kann natürlich auch in Seen schwimmen gehen, aber da ist mir das Wasser meist zu dunkel. Da kann man fast gar nichts erkennen.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Wilhelm529,

war erst letztens im Freibad und gehe auch wieder hin.

Wieso auch nicht? Passieren kann überall was, aber ich mach mir da jetzt keine Gedanken drüber oder hab Angst davor.

Liebe Grüße

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung