Gute Ausreden?

6 Antworten

Ein gutes kollegiales Miteinander ist mehr wert als 20 Euro. Geh mit und hab Spaß!

Streich doch eins von beiden - so sparst du ohne dich komplett auszuschließen. Du kannst ja sagen dass du vorher einen Arzttermin oder so hattest.

Calvin2001
Fragesteller

Das klingt plausibel, danke!

Geh mit, es ist nicht gut sich auszuschließen.

Calvin2001
Fragesteller

Aber es kostet so viel

Igel91  08.07.2023, 20:30
@Calvin2001

so viel ist das nun doch nicht. Freibad 5€ und Kino noch mal 10€ (schon gut gerechnet)

Calvin2001
Fragesteller
@Igel91

1 Ticket im Kino kostet bei uns 12,50€ und 1 Freibadbesuch kostet 5€.

Das ist zu viel. Ich versuche mit 7€ oder weniger pro Tag auszukommen.

Igel91  08.07.2023, 20:34
@Calvin2001

Dann sind es mal 5€ darüber. Es ist nicht gut, sich auszuschließen.

Calvin2001
Fragesteller
@Igel91

17,50€ mehr als das doppelte, was ich pro Tag normalerweise ausgebe...

  • Du hast ein Date /was mit deiner Freundin geplant
  • Du musst einem verwandten was helfen
  • du hasst Kinos
  • Handwerker-Termin
  • Geburtstag in der Familie
  • hilfe bei Umzug

Sag einfach nein

Calvin2001
Fragesteller

Das kann ich tuhen, jedoch wollen sie dann immer eine Begründung hören