Geht ihr noch heutzutage ins Kino?

11 Antworten

Kino bedeutet Ausgehen und Erlebnis, ist immer noch etwas Besonderes.

Zuhause hat es mehr den Charme eines Fernsehabends.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine so große Leinwand und der krasse Sound dazu, ist einfach ein Erlebnis, was ich bei mir Zuhause nicht haben kann. Da nehme ich sogar lästige Plauderer und Popcornfresser in Kauf.

DerGuteThor  13.07.2025, 10:30

Das knisternde Geräusch das entsteht wenn jemand Popcorn im Kino isst gehört genauso ins Kino wie Trailer und Werbung. Wenn du es lästig findest bist fu fehl am Platz!

DerGuteThor  13.07.2025, 11:17
@BananaMatze

Aber Tor bedeutet nunmal Großer Eingang.... Oder nutzt du eine Fantasiesprache?

Ja geh ich noch.

Größere Leinwand und besseres Sound-System sind die Vorteile.

Ich gehe schon seit bestimmt 25 Jahren nicht mehr ins Kino, bzw. vielleicht einmal im Schaltjahr aus Geselligkeit.

Das ist in Zeiten des Internets und des Heimkinos auch gar nicht mehr notwendig.

Also Netflix und Co ist ganz netter TV Ersatz, hat aber nichts mit Film oder gar Kino zu tun!

Ich selber nutze kein Streaming und gucke Leute schief an wenn die mir erzählen sie nutzen Streaming in ihrem "Heimkino"…

Für die Meißten heisst heimkino heutzutage aber auch nurnoch großer TV und ne Soundbar. Das hat auch nichts mit Film und Kino zu tun.

Um meinen Punkt zu machen: Ich habe Zuhause ein richtiges Heimkino mit allem was dazu gehört, ich habe auch ein sehr große Filmsammlung bestehen aus ausschließlich Blurays und 4k Discs. Sowohl Tonmäẞig als auch Bildmäßig kann mir ein ein Großes öffentliches Kino ist nicht das wasser reichen, selbstgemachtes Popcorn, Eis und Getränke gibt es auch. Und Trotzdem gehe ich sehr gerne ins Großraumkino aber wohl aus den für andere Menschen falschen Gründen. Unter anderen für die Werbung, die Trailer, knisterndes Popcorn, die Reaktionen der anderen Gäste (Lachen, Weinen, etwas Feiern!).

Klar gibt es auch Nachteile, z.B. Generation Tiktok oder Exit-Schilder die den Schwarzwert an der Leinwand zerstören und diese grauenhaften Getränke-Automaten die es mittlerweile in jedem Großen Kino gibt.

Am Ende kommt es auch darauf an wo man ins Kino geht. Wenn man zu einer Großen Kette geht (Cinemax, Cinestar, UCI) dann hat man auch viel Dreck, schlechtes Publikum und Technische Limitierungen. Kleinere Kinos, Szene-Kinos oder Kinos wo nur O-Ton Läuft sind die Orte wo Kino am meißten Spass macht weil da eben auch fasst nur gleichgesinnte anzutreffen sind!

Lg