Geht ihr gerne zum Weihnachtsmarkt?

15 Antworten

Ich sage es mal so:

Ich gehe nicht gerne zum Weihnachtsmarkt in dem Sinne, dass der Besuch des Weihnachtsmarkts das eigentliche Ziel der Unternehmung ist. Dafür reizen mich Weihnachtsmärkte generell zu wenig.

Wenn ich aber ohnehin aus anderen Gründen unterwegs bin, und da ist ein Weihnachtsmarkt in der Nähe, dann besuche ich den Weihnachtsmarkt bei der Gelegenheit sehr gerne.

Nein. Ich geh nicht gern und geh nicht. Früher bin ich da 'mal so rübergeschlendert ohne mir groß 'was bei zu denken. In der heutigen Zeit ist das zum Politikum geworden. Früher fiel der Besuch eines Weihnachtsmarkts unter das Etikett "Deutschtümelei", aber wenn Linke, Toleristen und Hedonisten es tun, dann ist das mit einem Mal legitim ...

Ja wenn einer in der Nähe ist schon. Dann kurz Bratwurst und zum Abgang eine Waffel und dann wars das.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Nein, überall wo viele Menschen sind gefällt mir nicht. Es ist eng und laut, ich mag das einfach nicht. Bei schlechtem Wetter und tote Hose ist besser.