Geht ihr gerne shoppen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, zu viele Menschen/Geldverschwendung 40%
Manchmal Ja manchmal nein 17%
Andere Antwort 17%
Ja, macht mir Spaß 13%
Ja, aber nur mit Freunden zusammen 10%
Nein, Internetkäufe sind angenehmer 3%

8 Antworten

Andere Antwort

Es wäre schöner, die Kleidung in Natura in der Stadt zu sehen, zu fühlen, anzuprobieren.

Leider kann ich das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, deshalb bestelle ich das, wovon ich denke, dass es passt und mir auch gefällt, was logischerweise mit Retouren verbunden ist.

Aber ich mag es noch immer, mich hübsch zu kleiden.

Andere Antwort

Ich mag gar nicht einkaufen, ist stressig.

Ja, ich schaue auch gerne, was andere Leute so anziehen 🙂

Aber ich schaue auch oft nur und kaufe dann doch nichts.

Manchmal Ja manchmal nein

Mahlzeit, Nelekol!

Ich bin zwar nur ein junger Mann (Single^^), aber muss ehrlich gestehen, dass ich ziemlich gerne "shoppen" gehe. Mädels hätten mit mir bestimmt sehr viel Spaß. Ich bin geduldig, berate, shoppe selbst gerne und genieße einfach den Tag, gönne mir ein, zwei, drei, vier Dinge usw.

Allerdings hat es "leider" einen Nachteil, vor Ort zu shoppen!

Ich dachte, dass man hier bei uns in der Großstadt und auch 2022 "alles" sofort bekommt. Wir sind ja in Deutschland. Leider werde ich stets enttäuscht und die Arbeitsmoral bzw. das Engagement und die Kundenfreundlichkeit der Händler sind grottenschlecht.

Ich möchte zwingend den Einzelhandel vor Ort "supporten", aber der vergrault mich als Kunde stets.

Produkt xyz gibt es nicht. Wenn, dann die falsche Größe oder Farbe. Der Preis ist auch Wucher. Warum sollte ich mir das dann noch antun, wenn ich nichts finde oder der Preis Wucher ist? Ich sage nichts wegen 1-10 € mehr bei einem teuren Produkt, aber wenn man 30-100 € mehr bezahlt vor Ort, dann ist es einfach nur Gier und Wucher!

Ich finde zwar dann immer etwas in anderen Geschäften, aber das hat dann für mich nichts mit "Shoppen" zu tun. Normalerweise gehe ich ja mit einem genauen Ziel in die Stadt oder schaue einmal, ob ich etwas für mich finde. Werde allerdings immer enttäuscht. Meine Größe nicht verfügbar, zu teuer oder das Produkt, das ich mag, gibt es wieder einmal nicht. Dann lustlose Mitarbeiter oder Inhaber. Nee, keinen Bock!

Ich schlendere in der Früh (bevor die Hektik und der Stress losgeht) entpannst durch und shoppe hier und da Kleinigkeiten. Großes (Hoodies, Jeans, Sneaker usw.) kaufe ich dann nur noch Online, da ich einfach mehr Auswahl habe und der Preis eben entscheidend ist. Beim Breuninger finde ich oft etwas, aber zumeist ist meine Größe auch vergriffen oder ich bezahle 30-50 € mehr gegenüber dem Onlinepreis. Da muss ich schon hart überlegen, ob ich Geld "so" raushaue.

Dann gönne ich mir eben etwas zum Essen.

Aber, ich habe schon ein paar Mädels (Bekannte), mit denen ich immer shoppen gehe. Da ich ja keine Freundin habe, tue ich mir das immer an, um zu üben bzw. mich daran zu erinnern, wie es wäre, wenn man eine Freundin hätte. Ich bin dann der Typ, der "zahlt" und die Maus auch zum Essen mehrmals einläd. Ich trage die Taschen und kümmere mich, sodass es der Frau gut geht.

Wenn die Händler motiviert/engagiert wären, würde ich sofort wieder mehr vor Ort shoppen gehen. An der Preisschraube muss auch gedreht werden. Ich kenne ja die meisten Händler und weiß, wie die so leben. Die verhungern nicht^^ Insofern unterstütze ich Luxus nicht, sodass ich direkt viel zu viel für die Ware bezahle.

Jedes Jahr teste ich diverse Firmen, aber die EInstellung ist grottenschlecht.

"Haben wir nicht", "kommt in ein paar Wochen", "Gibt es nicht". Mir geht es dabei einfach nur ums Prinzip. Ich möchte in der Servicewüste Deutschland als König-Kunde empfangen werden. Der Chef soll hofieren und engagiert alles anbieten!

Aber, das, was ich so erlebe, ist leider das Gegenteil. Kein Kundendialog, kein Engagement usw.

Wenn ich "so" eine Arbeitsmoral an den Tag legen würde. Allmächd!

Ein Parfüm, Drogerieprodukte, Sneaker, Taschen, Backpacks usw. finde ich dann schon. ZWar Online auch günstiger, aber wegen ein paar Euro werde ich auch nicht ärmer.

Ich kenne das als Kind noch anders. Meine Eltern und Großeltern haben mich immer mitgenommen. Da gab es gefühlt alles udn auch die Einstellung des Personals + Händler/Chefs war anders.

Gestern war ich z.B. in der Früh nach dem Sport "kurz" shoppen, da ich von BALR alle drei Parfüm-Varianten für den Mann (100ml) haben wollte. Meinst du, dass es in Nürnberg ein Geschäft gibt, dass alle Varianten auf Lager hat? Dieses "kurz" hat dann länger gedauert, da ich alle "mir" bekannten Geschäfte abgeklappert und zudem bei Google geschaut hatte. So macht Shoppen keinen Spaß.

Dann sagte man mir, dass man das "bestellen" kann und es zwei Wochen dauert. Und, es war teuer (90-100 €). Mir war es dann zu dumm, ich habe es Online bestellt (je 70 €) und heute per DHL erhalten. So funktioniert das!

Gleiches bei den Sneakern. Alle Händler wegen der "Jordans" abgeklappert. Die haben mich doof angeschaut. HAben die nicht. Da muss halt der Händler mehr bestellen und Auswahl anbieten. Warum sollen Kunden denn sonst kaufen?

Shorts, BackPacks, Sporttaschen, Leggings und Trinkflasche wollte ich auch "fix" kaufen. DIe Shorts (Marke x, Modell y) gab es auch nicht. Diverse BackPacks gab es ebenfalls nicht. Sporttasche nicht verfügbar. Leggings gibt es nur direkt bei Under Armour und 720 DGR Trinkflasche haben die auch nicht.

Ja, was mache ich dann? Online bestellen. Heute alles per Paketdienst gekommen!

Händler sollen mir einmal "erklären", warum ich vor Ort shoppen soll, wenn die "nichts" haben. Und das sind keine exotischen Marken oder Modellvarianten, sondern "gängige" Marken.

Und "verarschen" lasse ich mich auch nicht. "Jordans" wollte der Händler bestellen und mir 150 € dafür abzwacken. Hätte auch zwei Wochen gedauert (angeblich!). Gut, habe dann Online bestellt (89,00 €) und bekomme diese wohl morgen am Samstag.

Silo123  04.06.2022, 12:05

Na viele der Artikel die Du kaufst: Brauche ich nicht oder was ist das überhaupt?

Dennoch stimme ich Dir zu. Punkto Schuhen gehe ich nicht mal mehr versuchsweise in ein Geschäft. Die haben meine Größe eh nicht Ich bestelle per Internet, muß leider viel zurückschicken, aber es gibt da immerhin Schuhe.

Kleidung: das meiste kaufe ich eh gebraucht, aber , würde ich Kleidung neu haben wollen, meine Größe ist sofort ausverkauft und ich mache mir bei vorhandenem Internet dann echt nicht die Mühe, noch Lieferdaten zu erfragen, um bloß als erste da zu sein.

Und Regenbekleidung, die ich TATSÄCHLICH neu kaufe ,kaufe ich auch NUR im Internet. Die Geschäfte vor Ort verkaufen NUR Schrott, versprechen sonstwas, nur die Versprechungen sind nichts wert.

Ansonsten gilt ebenfalls, wie bei Dir, suche ich was, finde ich es eh nicht.

Eine Ausnahme gibt es aber tatsächlich: Wir haben hier vor Ort so einen kleinen, niedlichen Baumarkt(keine Kette). Was man da findet: immer wieder erstaunlich! Und TOP Beratung. Da gehe ich echt immer als erstes hin, erzähle dann, was ich brauche, weiß oft nichtmal den richtigen Namen und fast immer werde ich fündig. Falls nicht, weiß ich dann wenigstens, WAS namentlich ich suche, und suche dann im Internet. Da kaufe ich auch, wenn es etwas teurer ist, die Beratung ist mir auch was wert . Ich lasse mich nicht im Fachgeschäft beraten, um dann im Internet zu kaufen- es sei denn, sie haben es halt nicht. Das letzte : eine Axt. das Angebot war da zwar nicht groß, aber die Axt lag gut in der Hand und sie tut mir jetzt treue Dienste. Und die Kettensäge: Auch die Kettensäge habe ich da gekauft: gute Beratung und ich weiß, daß die keinen Schrott verkaufen. Ich darf sogar "blöde" Fragen stellen. Da kommt keiner von oben herab.

Ich habe da sogar meine Bodenputztücher da dann bestellt, weil sie echt einen Lieferanten hatten, der genau das, was ich suchte, hatte.

Nein, zu viele Menschen/Geldverschwendung

Nur wenn ES sein MUSS....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung