Geht es mit den Menschen eher abwärts oder aufwärts?

3 Antworten

Nein, der Menschheit geht es besser als vorher, wenn man nur nicht die Kriege, die Pandemie und die Anschläge, die jeden Monat passieren nicht beachten würde.

Letztendlich abwärts, weil sie alles kaputt machen.

  • In 15 Jahren wir eine Waldfläche vernichtet die 5 x so groß ist wie Deutschland. Wie lange geht das? Früher lebte der Mensch im Einklang mit der Natur - heute ist er dabei alles - und auch sich selbst - zu vernichten. 100 Tierarten lässt er täglich aussterben. Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.
  • Dabei ist der Anstieg globaler Temperatur nicht mehr zu stoppen. Wir verlieren also permanent Land an Wasser - die bewohnbare Erde wird kleiner. Zudem werden zunehmend die Permafrostböden durch die Steigenden Temperaturen angefressen. Diese enthalten ca. 1700 Milliarden Tonnen organischen Kohlenstoff, Überreste von Pflanzen und Tieren aus Tausenden von Jahren. Die schmelzenden Permafrostböden beschleunigen den Klimawandel rasant - eine Spirale die dann nicht mehr zu stoppen ist.

Die bewohnbare Erde wird in rasantem Tempo kleiner und wir in rasantem Tempo mehr. Ich halte die Erde für einen Planeten im Sturzflug. Und die Menschen stürzen mit

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was bezeichnest du als "aufwärts" und "abwärts"? Es gibt kein kosmisches Ziel, das wir als Menschheit erreichen müssen.