Geht eine Tasse im Gefrierfach kaputt?

3 Antworten

Nein, geht sie nicht...Weil sie relativ langsam abkühlen wird. Außerdem ist sie nur halbvoll und die Flüssigkeit hat Platz sich auszudehnen.

Nimmst du die Tasse aus dem Gefrierfach und schüttest danach mit dem Wasserkocher kochendes Wasser rein, wird sie höchstwahrscheinlich zerspringen (muss aber nicht, hab es schon so und so erlebt)

Ich habe mich da mit dem halb voll verlesen :D trotzdem wird sie nicht kaputt gehen, alles gut.

Wenn sie offen ist sollte sie nicht schrott gehen aber keine Garantie

Wahrscheinlich schon, da sich Wasser, wenn es friert, ausdehnt.

lubbeldibatsch  07.06.2016, 15:30

Aber die Tasse hat sicherlich keinen Deckel