Geht eine Tasse im Gefrierfach kaputt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, geht sie nicht...Weil sie relativ langsam abkühlen wird. Außerdem ist sie nur halbvoll und die Flüssigkeit hat Platz sich auszudehnen.

Nimmst du die Tasse aus dem Gefrierfach und schüttest danach mit dem Wasserkocher kochendes Wasser rein, wird sie höchstwahrscheinlich zerspringen (muss aber nicht, hab es schon so und so erlebt)

Ich habe mich da mit dem halb voll verlesen :D trotzdem wird sie nicht kaputt gehen, alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich schon, da sich Wasser, wenn es friert, ausdehnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lubbeldibatsch 07.06.2016, 15:30

Aber die Tasse hat sicherlich keinen Deckel

2

Wenn sie offen ist sollte sie nicht schrott gehen aber keine Garantie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?