Geht ein Biometrische Passbild für die Krankenkarte?

2 Antworten

Ja! Auch normale Fotos, solange das Gesicht sicht- und erkennbar ist.

Ich habe ein Tool entwickelt, mit dem man kostenlos eigene Fotos für eine Krankenkarte selbst bearbeiten kann. Das Tool kann Fotos richtig zuschneiden (mit den Augen in der Mitte), den Hintergrund entfernen und das in guter Qualität 👀.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja klar, ich hab auch eins in meiner Krankenkarte, das gleiche wie im Pass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freigeist – aufgeklärte Denkweise & selbstbestimmtes Agieren

Markus1300
Fragesteller

Also geht auch kein Biometrisches

Dschubba  19.09.2023, 22:20
@Markus1300

Das brauchst du für die Krankenkarte nicht, aber es sollte schon ein Porträtbild sein, wo man dich auch erkennen kann. Die Bilder auf der Krankenkarte sind ja winzig.