Geht die Jeans beim Abschneiden unten kaputt?

3 Antworten

Die Jeans franst unten höchstens aus, ansonsten passiert da nichts mit.

Hermine112
Fragesteller

oke danke

Hallo :)

Wenn du die Jeans selber abschneidest bzw. "semi-professionell" kürzen tust, franst sie zwar am Saum tatsächlich aus, aber das Gewebe geht trotzdem nicht kaputt. Es ist oft zu beobachten, dass viele Leute auch zu lange Jeans bewusst am Saum ausfransen lassen ---------> dem Gewebe allerdings macht das wenig aus bzw. die Hosen gehen davon nicht kaputt.. einfach versuchen :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Hermine112
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort

für den sommer schneide ich immer irgendwelche ollen jeans ab. manchmal trage ich diese bermudas jahrelang und werfe sie auch in die waschmaschine - da löst sich nix auf.