Geht die Grafikkarte beim Mining schneller kaputt als normal?

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Sagen wir einfach mal JA

Ist wie bei Autos: Immer Volllast und dann macht der Motor wesentlich früher schlapp

Allerdings, würd ich mir eher mal die Kosten-Nutzen-Rechnung machen bevor ich heute damit noch beginne. Denn ich behaupte mal, daß selbst bei 24/7 vielleicht noch 200€ Monat raus zu holen sind. Falls überhaupt.

Da es immer schwerer und somit langwieriger wird einen Bitcoin zu minen

Wenn du sie dauerhaft laufen lässt nutzt sie sich u.U. schneller ab, sollte keine Überraschung sein.

Aber nur mal als Anmerkung: Umwelttechnisch ist Mining eines der perversesten Dinge die man so tun kann. Man sollte sich daher vielleicht auch überlegen, ob man wirklich so Geld verdienen möchte. Und ganz nebenbei, rechnet das vielleicht auch mal mit dem Strom gegen...

Natürlich geht die schneller kapput, wenn die gpu auf Dauer Höchstleistung geben muss.

Normal passiert nix. Aber gebraucht würde ich keine mining karte holen

Ja, aber bei guter Kühlung ist die Veränderung nicht bemerkbar.