Geht das wieder gerade zu machen oder neuen Türrahmen?
2 Antworten
Hallo,
ich gehe davon aus, dass du in einer Mietwohnung wohnst. In dem Fall musst du dich mit dem Thema eigentlich nicht weiter beschäftigen. Melde den Schaden umgehend dem Vermieter. Dieser hat sich um die Beseitigung zu kümmern.
Hast du das Zusatzschloss selbst anbringen lassen, musst du jedoch unter Umständen die Reparatur bezahlen.
Wenn du den Rahmen angebohrt hast und das in einer Mietwohnung ist, dann wird dich der Vermieter sicher zur Übernahme der Kosten heranziehen. Und das zu recht.
Das war die Polizei die den rahmen verbogen hat. Sie haben die tür aufgebrochen und ich war nicjt mal zuhause.
die haben die Falscje wohnung aufgebrochen.
und da wo die löcher sind war ein schloss was raufgebrocjen wurde
War das Schloss schon dort oder hast du es angebracht? https://www.haufe.de/immobilien/verwaltung/kein-ersatz-von-schaeden-an-wohnung-durch-hausdurchsuchung_258_143144.html#:~:text=Nur%20der%20beschuldigte%20Mieter%20erh%C3%A4lt,Ein%20Amtshaftungsanspruch%20besteht%20nicht.
Hat eine Firma rangemacht.
und die Polizei hat es ja aufgebrochen kriege ich. Das wieder grade den rahmen?
das schloss geht nicht mehr rahn mit verbogenen rahmen
WER hat das Schloss anbringen lassen? Du ? Oder der Vermieter? Wenn es der Vermieter war - sein Problem. Hast du es anbringen lassen ist das Sachbeschädigung. Es sei denn, der Vermieter hat dem zugestimmt, dass der Türrahmen beschädigt wurde (durch das Schloss anbringen).
Sie verstehen es falsch.
das schloss war ja schon seit 1 jahr vorher da.
die Polizei hat meine tür aufgebrochen und ich will wissen ob der rahmen wieder grade geht
Ich habe das schon richtig verstanden, dass der Schaden mit der verbogenen Tür durch den Polizeieinsatz zustande kam. Trotzdem wäre es wichtig zu wissen, ob der Vermieter das Schloss angebracht hatte oder zumindest genehmigt hatte, dass du es anbringst. Dann wäre der Schaden nicht dein Problem.
Hast du allerdings ohne Zustimmung des Vermieters den Türrahmen angebohrt um das Schloss anzubringen, wäre das bereits eine Sachbeschädigung. Dass der Schaden nun durch das Aufbrechen der Tür noch schlimmer geworden ist, spielt dann keine Rolle, denn du würdest dafür verantwortlich bleiben, da der Schaden durch das Schloss bereits entstanden und durch das Aufbrechen nur noch schlimmer geworden ist. Ohne das Schloss wäre der Schaden am Türrahmen in dieser Form vermutlich nicht passiert.
Die polizei hat den rahmen verbogen.
die haben die tür aufgebrochen ohne grund sie haben die falsche wohnung aufgebrochen