Geht das auch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der einzige praktische Unterschied zwischen Sahne und Kochsahne in einer Soße ist der Fettgehalt. Da Fett ein Geschmacksträger ist verwende ich generell nur "normale" Sahne.

Ich halte nichts von Kochsahne. Klar hat Sahne mehr Kalorien, aber ich trinke das Zeug ja nicht literweise. Von den 250 ml in der Soße esse ich ca. 1/3 (3 Personen Haushalt). Wegen den 80 ml Sahne werde ich nicht fett.

Luzelienchen
Fragesteller

Ok, danke!

Das kannst du definitiv mal machen. Für mich gibt es beim kochen kein richtig oder falsch. Natürlich sollte man sich grob am Rezept entlang hangeln, jedoch spielen Details keine große Rolle. Ich würde es unbedingt ausprobieren.

Luzelienchen
Fragesteller

Ok, vielen Dank!!