1 Antwort

Hi Covid,

ich war schon mal auf einem CSD - das war allerdings eher ein stationärer. Wir hatten da einen Stand für Asexuelle und Aromantiker und haben die Leute mit Kuchen über uns aufgeklärt. Ich habe auf dem (sehr kleinen) CSD dann sogar eine 5-min Rede über Asexualität gehalten. Es war toll, weil im Anschluss tatsächlich zwei (fremde) Leute mich deswegen umarmt haben, weil sie so dankbar waren, weil sie gar nicht wussten, dass wir einen Stammtisch hatten. Danach hatten wir auch drei Leute mehr auf unserem Stammtisch. Ansonsten habe ich mir das ganze mal als Besucher angeschaut - und musste mir ehrlich arg zusammenreißen, um bei manchen Sachen nicht unangemessen nachzufragen (ich hab ja auch durchaus eine Kodderschnauze, oft).

In Köln aber zum Beispiel war ich noch nie. Auf den Dortmunder wollte ich öfter gehen, aber Corona kam dazwischen. Ansonsten bisher noch nicht.

Da passieren für meinen Geschmack auch manchmal ein paar Dinge zuviel, die vielleicht nicht in die Öffentlichkeit gehören ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.