Gehört man zu LGBTQ+ wenn man aromantisch ist?

Oubyi, UserMod Light  08.07.2021, 01:23

Meinst Du vielleicht

aromantisch

?

Kikiuwu
Fragesteller

Oh, ja xD verschrieben hahaha

6 Antworten

Jap.
Per Definition.

Ja, tust du, weil das in dem A mit drinsteckt.

Es wird jetzt aber auch niemand kommen und dich in die Community zwingen, falls du dich nicht zugehörig fühlst.

Ja, glaube das gehört zu "asexuell" und das ist das "A" in "LGBTQIA+"

Jopp, per Definition tut man das.

Ich denke reine asexuellität hat schon mehr was mit Verhaltensstörung zu tun weil das ja die biologische Fitness komplett ausnockt.

Bei anderen Primaten als bei und Menschen geht das mit allgemeiner sozialer Inkompetenz einher, ausgelöst zum Beispiel durch Verlust der Mutter oder anderer Artgenossen in der Kindheit.

Der Sexualtrieb ist eben schon sehr tief in uns rein programmiert, was ja logisch ist weil bisher hatten ja alle unsere Vorfahren Sex xd

Kikiuwu
Fragesteller

Asexualität ist nicht das selbe wie aromantisch :3 und es ist keine verhaltenstörukg. Ist soweit ich weiß auch wissenschaftlich bestätigt

mewlone  08.07.2021, 07:09
@Kikiuwu

Achso ja OK man kann Natürlich auch Bock auf Sex haben ohne Romantik 🤔

Naja in unserer kompletten Stammesgeschichte ging es IMMER nur darum wie man sich reproduzieren kann und die eigenen Gene weiter gibt, wenn da plötzlich dieser trieb komplett lost ist kannst du mir nicht erzählen das das normales Verhalten ist.

mewlone  08.07.2021, 07:13
@mewlone

Das bedeutet dann ja das ein mechaniuss der über Millionen von Jahre funktioniert hat plötzlich außer Kraft gesetzt ist durch welche Ursachen auch immer

Ich gehe jetzt davon aus das die asexuellität nicht selbst auferzeungen wird