gehört ketchup in den kühlschrank?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

auf jeden fall 77%
nope 23%

8 Antworten

auf jeden fall

Eigentlich gehört es im Kühlschrank - ich finde es gut, das darein zu stellen, wenn es schon geöffnet wird. Am besten stelle ich es außerhalb des Kühlschranks, wenn es in einer Flasche ist.

auf jeden fall

Ist so ein Zwischending.

Bei mir braucht die Flasche locker ein halbes Jahr, daher steht sie im Kühlschrank. In der Gartenhütte hat so etwas aber auch schon mal monatelang überlebt.

auf jeden fall

Wen einmal geöffnet, auf jeden fall.
(wir ja sonst schlecht)
Aber wen er noch ungeöffnet ist und du ihn "kühl" im schatte lagerst
passiert da auch nix.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit mehreren Jahren Vegetarisch
nope

Bei uns steht selbst die ungeöffnete Flasche in der Speis - Kühlschrank braucht es nicht !

Übrigens kann man Ketchup sehr easy selbst herstellen - ganz ohne "Chemie"...;)

nope

Steht bei uns höchstens im Frühling und Sommer im Kühlschrank.