Gehört Gewalt in unser Leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ist zwar nicht oft erwünscht, aber unweigerlich da und manchmal notwendig.

Gehört nicht zwingend dazu, lässt sich aber leider nicht immer vermeiden.

Unter zivilisierten Menschen ist Gewalt verpönt und außerdem ist Selbstjustiz strafbar.

Nur Politiker greifen mangels Diplomatie öfter zu diesem Mittel, das sollte man wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

14905403  19.08.2021, 14:34
Unter zivilisierten Menschen ist Gewalt verpönt

Zivilisierte Menschen wissen dass Gewalt oft ein notwendiges Übel ist. Unter zivilisierten Menschen ist lediglich ungerechtfertigte Gewalt verpönt.

zetra  19.08.2021, 14:37
@14905403

Gesetzliche Gewaltanwendung und Selbstjustiz, trennte ich bereits.

zu nicht in! Ja, so ist es, der Mensch ist ein gewalttätiges Tier.

in unser Leben meinst du?

nein, ich denke nicht.