Gehört es zu shirk?

(Als Mädchen )

3 Antworten

Schirk ist ein Begriff, der im Islam für Götzendienst, Polytheismus, Abgötterei, Idolatrie oder Ähnliches verwendet wird. Er kommt von der Wurzel š-r-k, die die Grundbedeutung „teilnehmen“, „Anteil haben“ trägt. Schirk heißt also, andere oder anderes an der Einzigkeit Gottes teilnehmen zu lassen

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schirk&ved=2ahUKEwjuk9TSqu2AAxUMVfEDHTSuCFoQmhN6BAgXEAI&usg=AOvVaw1Dp21y-EP-9CX4wFGGzXFJ

Nein.

Wie wäre es mal sich mit deiner Religion richtig auseinandersetzen.Man sollte eigentlich wissen, was Shirk ist und was es bedeutet.

Shirk begeht man, wenn man neben Allah swt andere Götter anbetet oder Götzendienst betreibt.

Was hat dein Fall, damit in irgendeiner Weise zu tun, oder betest du diese Mitarbeiterin an und folgst ihren Anweisungen, weil du sie als Gottheit akzeptiert hast.

Sich nicht nach islamischen Vorschriften zu kleiden, ist ganz klar eine Sünde, aber hat mit Shirk nichts zu tun.

Anonym17718118
Fragesteller

Aber ist es nicht so das man dann das getan hat was die Mitarbeiterin gesagt hat und es etwas harames ist ?

xxXScarfaceXxx  21.08.2023, 08:20
@Anonym17718118

Es ist haram sich nicht nach den Vorschriften zu kleiden, aber das ist kein Shirk.Ich habe dir das doch oben erklärt, was verstehst du daran denn nicht.

Anonym17718118
Fragesteller

Ich hab bei sowas in der Art gelesen das es sheik ist

xxXScarfaceXxx  21.08.2023, 08:20
@Anonym17718118

Wo denn?Bring mir deine Beweise.

Du hast definitiv keine Ahnung von deiner eigenen Religion und das ist sehr traurig.Eigne dir authentisches Wissen an aus Quran und Sunna von anerkannten Gelehrten.

Anonym17718118
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Wie kann ich hier Bilder versenden damit ich dir das zeige oder geht es nicht ?
zb wollte ich dir Bilder schicken um ja dann die Antwort darauf zu wissen aber ich hatte dann nh Aufgabe und jz hab ich wieder Angst das ich was falsch getan habe

xxXScarfaceXxx  21.08.2023, 08:34
@Anonym17718118

In den Kommentaren geht das nicht.Versuche mal die Frage zu ergänzen oder du schreibst mir privat und schickst über lmgBB den Fotolink.Oder du erstellst eine neue Frage, wie du möchtest.

xxXScarfaceXxx  21.08.2023, 08:36
@Anonym17718118

Ja du gehst auf mein Profil und schreibst mir eine Nachricht.Es geht ja nur um Wissen, du stellst mir deine Frage und wir gehen wieder getrennte Wege.Oder du machst eine neue Frage mit den Bildern.

xxXScarfaceXxx  21.08.2023, 08:39
@Anonym17718118

Nicht das du das falsch verstehst, ich möchte mit dir nicht privat chatten, sondern es geht nur um das Bild und deine Frage, mehr nicht.Danach ist der Kontakt von meiner Seite auch erledigt.

Anonym17718118
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Das funktioniert nicht sorry für die späte Antwort aber ich hab mein erstens Arbeitstag und ich kann dir da keine Fotos schicke

In der Sure steht, du sollst Schmuck und Brust bedecken. War das der Fall als du den Mantel ausgezogen hast? Wenn ja ist doch alles ok.

Ansonsten gibt es auch am Arbeitsplatz oft Kleidungsregeln und die lernst du, wenn du deine Ausbildung machst. Wenn deine Kleidungsvorschriften nicht den Arbeitsvorschriften entsprechen kannst du diesen Job nicht machen.

So einfach ist das.

xxXScarfaceXxx  21.08.2023, 08:35

Darum geht es in der Frage überhaupt nicht, du hast die Frage ebenfalls nicht verstanden.