Gehört die Kupplung zur Garantie?

2 Antworten

die Kupplung ansich ist Garantie, Ausrücklager Kupplungsscheibe dagegen ein Verschleißteil.

Bei aggressiver Fahrweise kein Wunder wenn das Material leidet.

BLASSLAUS
Fragesteller

Was ist denn in erste Linie "tödlich" für die Kupplung?

peterobm  03.04.2018, 20:08
@BLASSLAUS

das wirst als langjähriger Motorradfahrer am besten wissen ^^

Die Kupplung ist nur zum anfahren da beim Motorrad sonst haben die FLOSSEN da dran nichts verloren .

Und nimmt man falsches ÖL ist die auch schnell SCHROTT was auch auf falsche Behandlung deutet also weder Verschleiß noch Garantie eigens Verschulden .