Gehört Aserbaidschan zu dem Kontinent Asien?

4 Antworten

Jan

Die genaue Grenze zw Europa und Asien ist nicht genau definiert

Für manche der Bosporus , für manche der Kaukasus oder für manche der Ural

So mit hätte sogar Kasachstan noch einen Teil europäischer Zugehörigkeit

Bei den kaukasusstaaten und weiter nördlich Kasachstan ist es schwierig : alle haben einen kleinen Teil geographisch in Europa , sind sportlich , wirtschaftlich und politisch nach Europa orientiert somit ist es Ansichtssache

Es lieg fast östlich des Urals und damit gehört es zu Asien.

Aserbaidschan gehört zu Europa und Asien. Also zu Eurasien.

Ja. Genau Vorderasien