Gehirn blendet etwas aus

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wow, nich schlecht, ich kenne solche phänomene aus einem ähnlichen bereich und denke es hat mit gewohnheit zu tun: deiesn staz knasnt du vreumtich lseen - warum du das kannst? das gehirn erwartet gewisse dinge und so sucht es nach relevanten dingen, der rest ist eben - unwichtig :)

ist ganz einfach. Wenn das Gehirn jede Kleinigkeit wenn du z.B. über eine Landschaft fährst die du mit den Augen wahr nimmst,speichern würde dann würde es nach 5 km überlaufen

vermutlich weil du den Satz schon mal gelesen hast , Das Gehirn speichert das als Bild ab , dadurch kann es später schneller darauf zurück greifen. Weil der Satz mit dem abgespeicherten Bild von dem Satz die größe Ähnlichkeit hat.Leider werden zugunsten der schnelleren Erkennungsrate kleine Änderungen übersehen. Bei Autisten wo das Gehirn etwas ander funktioniert könnte tritt dieser Effekt wesentlich schwächer auftreten.

Mfg.

Weil das das das das das das so ist.. Jetzt hast du es gemerkt oder? ;)

ne, bei dem bin ich auch drauf reingefallen ;o ! :OO

0

Aus dem gcilehen Gnrud, wraum du das heir lseen knasnt :D

Was möchtest Du wissen?