Was passiert im Gehirn wen man nachdenkt?

Support

Liebe/r pokerspiel,

Du weisst doch sicher, dass diese Frage keine Ratgeber-Frage ist - so allgemein wie sie formuliert ist? Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht - oder woran mag es liegen, dass hier viele Deine Frage nicht ernst nehmen?

Bitte achte beim künftigen Fragen darauf mehr zu erklären, worum es Dir geht.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Die Antwort von @secretagentman ist sehr gut und anschaulich. Ich wollte noch ein paar Sätze dazu verlieren.

Der Vorgang des Lernens sieht so aus, daß Synapsen, also Verbindungen zwischen vorhandenen Neuronen aufgebaut werden. Somit wird das vorhandene ungeheuere Netzwerk noch weiter ausgebaut. Sie sind prinzipiell einfach und doch genial aufgebat, Strom wird über eine Nervenfaser zur Nervenendigung =Synapse geschickt, dort eentsteht ein chemischer Vorgang, wobei ein Überträgerstoff freigesetzt wird, dieser erzeugt an der nächsten Nervenfaser wieder Strom, der fortgeleitet wird. Das Entstehen neuer Synapsen ist das eigentliche Prinzip des Lernens. Nachdenken wird eher das Aktivieren vorhandener Synapsen bedeuten und nicht unbedingt Neubildung.

...das kann man am "Ergebnis" nach dem Denken feststellen!!!

Da gehen elektrische Impulsen aus Zelle zu Zelle sowie in einem Computer aber vier raffinierter. Die Signale werden durch Ionen vermittelt, also die sind chemische Reaktionen.

Was Passiert im Gehirn wenn wir schlafen

Wie schon oben beschrieben würde mich intressieren was im Gehirn passiert wenn wir schlafen denn unser Gehirn schläft ja nie

...zur Frage

Was passiert im Gehirn wenn man zu viel PC spielt?

...zur Frage

Was Passiert wen der 3te. Weltkrieg ausbricht?

Huhu😁 ja ich muss leider meine Gehirn auffrischen für die schule 😎 Aber das ich das Thema selbst sehr interessant finde (auch wen es schrecklich wäre) würde ich gerne eure Theorien wissen ! Und ob wirklich Das Leben wieder endsteht nach einem Untergang und was Wohl die Prominente usw. In der Situation tuhen würden .

...zur Frage

mit 12 noch immer eine nasse hose

Ich Nässe mich leider fast regelmäßig ein, manchmal sogar 2 mal am tag.Meistens passiert es dann noch an öffentlichen Orten ( Schule, stadt, Kino, usw.). Das ist mir immer Ultra peinlich und versuche mir dann meine Jacke drum zu binden aber meistens ist es dann soviel das man es trotzdem sieht. Ich habe gestern, also ich YouTube geguckt habe, so viel ins Bett gemacht, dass ich auf meinem Teppich geschlafen habe aber mein Vater hat mich entdeckt und mir War das total peinlich. Er hat dann natürlich total unangenehme fragen gestellt auf die ich, zwar eine Antwort wusste, aber mich nicht getraut habe die zu sagen. Denn meine Eltern sind da relativ streng was das angeht. Ich finde es aber trotzdem angenehmer mit meinem Vater darüber zu reden, weil meine Mutter mich immer sofort anschreit, mein Vater redet ruhig mit mir darüber. Ich merke es entweder nur wen es schon zu spät ist und es schon sprudelt oder nur einmal kurz, aber mein Gehirn verblendet das dann einfach komplett bis es dann in die Hose geht. es ist selten das ich rechtzeitig aufs Klo gehe oder es anhaltent spüre. Aber ich weiß echt nicht mehr weiter, denn wenn das bei Freundinnen passiert werde ich dann immer sehr komisch und bewege mich kaum noch von der Stelle.

Freue mich schon auf eure Antworten😘 und schon mal danke�?

LG Sophia😉

...zur Frage

halluzinationen .. was geschieht da

Wir hatten heute das Thema "Psychische Krankheiten" in der Schule und ich bin am überlegen was passiert eigentlich mit dem Gehirn wenn man Halluzinationen hat .. wieso sehen manche menschen was andere nicht sehen .. was passiert im Gehirn?

...zur Frage

Was passiert bei einer Phobie im Gehirn?

....................

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?