Waermt sich Gehirn beim Denken? Und muss man es kuehlen, wie einen Rechner?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kopf gibt tatsächlich viel Wärme ab und bei großem psychischem Druck oder sonstigen ungewohnten Situationen passiert es, dass mehr Abwärme entsteht. Man kann deine Frage mit Ja beantworten, das geht, jedoch kommt das vom erhöhten Blutdruck und Puls. Alles weitere ist vll Einbildung. Versuch dir Ruhepausen ab einer gewissen Uhrzeit einzurichten, sagen wir mal 22 Uhr. Von da an bis 7 Uhr morgens darfst du dir keine ernsthaften Gedanken machen, was funzt bei mir recht gut ;)

Ja, das kann sein, dass man sich unruhig im Bett wälzt, und das Bedürfnis verspürt, sich abzudecken, weil einem warm ist. Aber glaub mir, es ist dies nicht Dein Gehirn, was da heiss läuft. Sonst würde ja Menschen, die einen denkenden Beruf ausüben ständig mit roter Miene durch die Gegend kurven. Die Ursachen für diese innere Hitze können vielfältig sein, aber sicher nicht das heisslaufende Gehirn.

wärmen - nein. Allerdings ist es wichtig, wenn du viel trinkst, damit es schwimmen kann. Ein Tipp, wenn du unter der Decke schwitzt: Die Füße gelten als Ventilator. Probiere doch einfach mal, nur die Füße nicht zu bedecken. Das klappt garantiert. Und als weiteren Tipp: Nimm eine andere Decke, die nicht so arg wärmt. Vielleicht kannst du bei offenem Fenster schlafen, das kann auch helfen. Probiere es einfach mal aus, vielleicht klappt es bei dir!

ist zuviel denken schädlich?

kann es passieren dass, das gehirn irgendwann abstürzt wenn man zuviel nachdenkt?

...zur Frage

Gibts nen trick wie man das Bett kühlen kann das eim nicht so warm wird ^^?

...zur Frage

Was kann ich tun,wenn ich vor lauter Nachdenken nicht Einschlafen kann?

Jeden Abend wenn ich im Bett liege und Müde bin, Kann ich vor Lauter nach denken einfach NICHT einschlafen.

Ich denke immer über Sachen nach die gewesen sind oder noch passieren werden, und wenn ich dann Wirklich einschlafen will,denke ich daran nicht nachzudenken,aber dann fang ich wieder automatisch an über was nachzudenken,und dann fällt mir wieder ein das ich nicht nachdenken soll,sondern einschlafen soll!

Ich bin im April 13 Jahre alt geworden. Aber noch nicht sehr weit in der Entwicklung, Damit meine ich während die anderen Mädchen in meinem Alter, Shoppen gehn &' schon verliebt sind,spiel ich noch mit Barbie's.

Also bin ich noch seeeehr Kindisch;was ich aber nicht schlimm finde !

...zur Frage

Gibt es Übersinnliches,andere Sinne oder Veranlagerungen? (ernste Frage-Beschreibung)

Hallo, ich hab da allgemein mal eine Sache die mich intressiert....Glaubt bzw wisst ihr ob es Übersinnliches gibt?Oder weitere Sinne des Menschen oder Veranlagerung zu Intuition? Es heißt ja dass der Mensch nur einen kleinen Teil seines Gehirns wirklich nutzt...Es gibt ja viele Menschen,die schonmal ein Dejá vu hatten....Ich selbst habe sowas auch sehr sehr häufig,dann ist das eine Situation von der man sagt,dass das gleiche so exakt schoneinmal abgelaufen ist oder das man es geträumt hat....Ich kann dann zwar nicht sagen was als nächstes geschieht aber wenn es dann passiert kommt es mir sehr vertraut vor...eine andere Situation ist außerdem eine gewisse Intuition die nicht von Wissen oder Informationen kommt sondern eher von meinem Gefühl her ausgehen...als ich 13 war zum beispiel saßen meine eltern mit mir und meinem bruder in der küche und sagten dass sie uns etwas sagen wollten...ich habe dann gesagt dass sich unser onkel von unserer tante scheiden lassen wird,und genau das war es was sie sagen wollten...ich habe allerdings vorher noch nie einen verdacht darauf gezogen,dass so etwas mal passieren wird....oder auch wenn haustiere sterben oder jemand etwas wichtiges sagen wird....irgentwie merke ich das....Ich bin nicht verrückt haha keine Sorge,das ich hier keine superkräfte habe ist klar aber mich würde wirklich mal intressieren ob es so etwas geben kann,woher es kommt und warum es nicht alle menschen haben?

...zur Frage

Kalt im Bett - warm anziehen oder eine zweite Decke?

Mein Mann schläft gerne im kalten Zimmer, das war nie eine Problem, aber in letzter Zeit wache ich öfter frierend auf. Was wärmt stärker: eine zweite Decke oder ein dicker Pyjama und Socken?

...zur Frage

Wie lang braucht man um 5 Minuten auswendig zu lernen?

Wie lang brauche ich um ein 5 Minuten Englischreferat auswendig zu lernen? Also ca. kommt ja auf jeden drauf an aber nur das ich mal ne angabe habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?