Waermt sich Gehirn beim Denken? Und muss man es kuehlen, wie einen Rechner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kopf gibt tatsächlich viel Wärme ab und bei großem psychischem Druck oder sonstigen ungewohnten Situationen passiert es, dass mehr Abwärme entsteht. Man kann deine Frage mit Ja beantworten, das geht, jedoch kommt das vom erhöhten Blutdruck und Puls. Alles weitere ist vll Einbildung. Versuch dir Ruhepausen ab einer gewissen Uhrzeit einzurichten, sagen wir mal 22 Uhr. Von da an bis 7 Uhr morgens darfst du dir keine ernsthaften Gedanken machen, was funzt bei mir recht gut ;)

Ja, das kann sein, dass man sich unruhig im Bett wälzt, und das Bedürfnis verspürt, sich abzudecken, weil einem warm ist. Aber glaub mir, es ist dies nicht Dein Gehirn, was da heiss läuft. Sonst würde ja Menschen, die einen denkenden Beruf ausüben ständig mit roter Miene durch die Gegend kurven. Die Ursachen für diese innere Hitze können vielfältig sein, aber sicher nicht das heisslaufende Gehirn.

auf jeden Fall muss man den Rechner ausschalten..damit sich Feinmotorik wieder normalisiert.

Wenn der Kühler beim Auto zu heiß gelaufen hat man oft vergessen Öl und Wasser nachzufüllen und dann gibt es einen Kolbenfresser

.Das Auto dampft!

Du solltest mehr trinken und mal das Gehirn ruhen lassen.

wärmen - nein. Allerdings ist es wichtig, wenn du viel trinkst, damit es schwimmen kann. Ein Tipp, wenn du unter der Decke schwitzt: Die Füße gelten als Ventilator. Probiere doch einfach mal, nur die Füße nicht zu bedecken. Das klappt garantiert. Und als weiteren Tipp: Nimm eine andere Decke, die nicht so arg wärmt. Vielleicht kannst du bei offenem Fenster schlafen, das kann auch helfen. Probiere es einfach mal aus, vielleicht klappt es bei dir!

Selbstverständlich! Habe mir meinen alten CPU Kühler auf den Kopf gebunden und jetzt kann ich viel länger denken.