Gehen Spülmaschinen ohne Klarspüler kaputt?

8 Antworten

Hallo,

nein, Sie können diesen auch ganz weg lassen.

Aber das Spülergebnis wird dann wohl eher mau ausfallen.

Gruss Rodium

Nutze seit rund 20 Jahren Geschirrspüler. Habe jetzt meinen zweiten. Hab noch nie Klarspüler genommen! Das ist doch nur, damit die Gläser und so strahlender aussehen. Klarspüler ist doch in den modernen Tabs sowieso enthalten. Oder meist du eher Salz?

JohnTraver
Fragesteller

Ich meine schon Klarspüler und nicht Salz.

In den Tabs vom Rossmann ist kein Klarspüler mit drinn, aber die reinigen am besten von allen. Deshalb möchte ich keine anderen, hab schon alle probiert.

Nein. Klarspüler sind gegen Wasserflecken. Ist dein Wasser weich, kannst du dir das sparen.

nein. der beeinflusst die Maschine nicht, nur den Wasserfilm auf das Geschirr

Nein, gehen sie nicht. Er ist zum Klarspüen der Gläser.