Gehen Kinder zu Halloween in Österreich Süßigkeiten sammeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch Euros verschenken und wenn keiner kommt, hast du Geld und Süßigkeiten gespart. Bei uns ist das auch nicht üblich. Vor Jahren kamen mal Kinder aus der Nachbarschaft. Die sind aber jetzt auch keine Kinder mehr. Früher gab es den Neujahrspfennig war im Prinzip das gleiche. Man machte das auch nur in den Dörfern oder in Gegenden wo man jeden kennt. Bei fremden Menschen klingeln halte ich nicht für sinnvoll.

Bei mir in der umgebung geht jeder sammeln, aber in hochhäusern wird wird oft nicht geklingelt

Zuckerherz91
Fragesteller

Wir sind ein Mehrparteienhaus mit 10 Wohnungen.

Wenn niemand kommt dann musst du auch nichts kaufen ;-)

Zuckerherz91
Fragesteller

Es könnte sein das jemand kommt, letztes Jahr hat niemand geklingelt :)