Gehen immer noch so viele Leute ins Solarium / Sonnebank 2022?

6 Antworten

Die meisten Solarien die ich mal sehe sehen oft sehr leer aus und das finde ich auch gut so. Die teile gehören wir in Australien einfach verboten. Sind nur Hautkrebsmaschinen, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem sieht man auch im Winter relativ viele verbrannte Menschen. Ob das aus dem Toaster oder vom Urlaub kommt ider letztlich Selbstbräuner ist kann ich nicht sagen.

Ob da viele Leute reingehen, das kann ich nicht sagen. Ich habe damit nix zu tun.

Ich sehe heute viele Frauen die sehr braun im Gesicht sind, aber das sieht eher nach Make up aus, denn Assi-Toaster...

Ich wüsste nicht, wo es bei mir in der Stadt ein Solarium gibt.

Hallo! Es hat sich halt inzwischen herumgesprochen wie gefährlich Solarien sind. Das Deutsche Krebsforschungszentrum rät ausdrücklich ab. Auch Prof. Dr. Dorothee Nashan, Chefärztin der Hautklinik am Klinikum in Dortmund warnt ausdrücklich vor der Krebsgefahr.

Bericht Ruhrnachrichten 9.6.15. Auszug :

Wie gefährlich die Solarien-Nutzung ist verdeutlicht Nashan anhand von Zwillingen. beide Schwestern helle Hauttypen mit rötlich-blonden Haaren, die schnell einen Sonnenbrand bekommen und kaum bräunen. Die eine legte sich regelmäßig unters Solarium, die andere nicht. Die Solarium-Nutzerin bekam zunächst mehr braune Flecken auf der Haut. Mit Anfang 20 erkrankte sie an Hautkrebs; ihre Schwester nicht.

Schönen Abend

Ja ich gehe auch 2022 noch. Und das Studio in das ich gehe ist eigentlich auch immer gut besucht die Bank auf die ich will ist oft belegt oder muss warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
norules4life
Fragesteller

ist das solarium jetzt auch teurer geworden wegen

den energy kosten ?

maximarlboro  28.10.2022, 22:38
@norules4life

Habe Monatsabo für das Soli und das ist glücklicherweise noch nicht teurer geworden … Hoffe mal das bleibt so xD

Nein. Da kommt mir die Solarium Szene von Final Destination 3 in den Sinn.