Gehen eure Therapeuten auch so oft in Urlaub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, ganz so pauschal lässt sich das nicht ganz beantworten.

Es gibt Therapeuten die selbst noch kleinere Kinder haben und daher auch gerade in den Ferienzeiten ihren Urlaub legen. Und wenn sie dann ggf. Alleinerziehend sind, dann ist es natürlich auch klar, dass sie relativ viel Urlaub nehmen.

Meine Therapeutin war in den Sommerferien 3 Wochen, in den Herbstwochen 2 Wochen und ist über Weihnachten dann auch 2 Wochen weg. Dabei hat sie keine kleinen Kinder mehr, aber auch sie genießt ihren Urlaub und fährt jedes mal in den Urlaub. Aber 5 Wochen am Stück sind natürlich auch viel, dass würde mir auch nicht so zusagen. Aber solange es nur einmal im Jahr ist, könnte ich denke ich damit umgehen.

Für mich passt es, weil die Chemie stimmt und ich die Termine für mich nutzen kann. Natürlich fühlt es sich manchmal blöd an, dass Termine nicht stattfinden, weil sie dann nicht da ist. Aber so ist es eben, niemand ist immer da. So abhängig sollte man dann auch nicht von der Therapie sein, finde ich zumindest.

Wenn du das Gefühl hast, dass er zu viel im Urlaub ist und du deswegen die Therapie gar nicht für dich nutzen kannst, dann solltest du es ansprechen und ggf. über einen Wechsel nachdenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

verena95860
Fragesteller

Danke dir. Angesprochen habe ich es bereits. Scheint ihn aber nicht wirklich zu interessieren. Er meinte nur, dass die anderen Klienten ja auch damit klar kommen würden. Ja er hat Kinder, aber ist nicht allein erziehend. Wechseln kommt leider nicht in Frage, da es hier in der Nähe sonst keinen Therapeuten mit diesem Fachgebiet gibt

Ich denke nicht dass er tatsächlich so viel Urlaub hat. Ich denke er hat keinen Bock auf dich der will mit dir nichts zu tun haben und nimmt es als Ausrede her.

Ich kenne Therapeuten die sich immer beklagen sie würden viel weniger verdienen als Ärzte...

verena95860
Fragesteller

Keinen Bock auf mich? Sorry was für eine dämliche Antwort. Wenn er keinen Bock auf mich hätte könnte er ja jederzeit die Therapie beenden. Außerdem ist gesichert, dass er da Urlaub macht, da ich andere Klientinnem von ihm kenne und er denen das gleiche erzählt.