Gehen eigene Dateien verloren, wenn ich ein systemabbild einspiele (DRINGEND)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was du da für eine Sicherung hast. Im Zweifel würde ich sagen das hierbei deine Daten weg sein könnten.

Hast du deinem PC mal aufgemacht und einfach mal allgemein gehört ob irgendwas klickt oder so. Nicht das nachher das Problem die Festplatte selbst ist. Dann wird dir auch keine Wiederherstellung was bringen.

Ich wurde es so machen das ich mit einer USB Docking Station da ran gehe und die Daten der Festplatte auf einen anderen PC ziehe damit wenigstens die Seminararbeit gerettet ist.

Mit sowas z.B. kannst du deine S-ATA Festplatte per USB an einen anderen Rechner Stecken: http://www.amazon.de/CSL-Konverter-Laufwerke-Attached-Protocol/dp/B0132H1POC/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1446650478&sr=8-4&keywords=sata+usb+adapter

Es ist ein Systemabbild (ca. 100 GB groß), nicht nur ein Systemwiederherstellungspunkt.

Ja das mit der Festplatte anschließen klingt ganz gut, allerdings habe ich nicht die Zeit, solange zu warten bis so ein Kabel mir geschickt wird, ich müsste eher irgendein Fachgeschäft aufsuchen...

0
@Simon2356

Ja dann mach das so. Ich empfehle dir, nimm vll einen USB Stick mit. Jedes vernünftige Fachgeschäft hat eigentlich solche Adapter und dann kann man ja gegen einen Betrag schnell schauen ob man sich diese wichtigen Dateien schnell runter kopieren kann. Danach können die einem auch sagen ob die Festplatte ok ist oder nicht, danach das Systembuild wieder drauf packen und dann eben die gesicherten Daten da wieder drauf tun.

0
@Praxston

Ok, was ist mit der Möglichkeit, Windows 10 neu zu installieren? Gehen dabei auch meine Daten verloren? Ich hab eine Installations-CD die das anbietet, dabei steht alte Dateien werden nicht "verschoben". Heißt das sie werden gelöscht?

0
@Simon2356

Also eigentlich werden Installations DVD immer für eine Neuinstallation genutzt. Ob Microsoft für Win10 eine spezielle Upgrade DVD rausgebracht hat ist mir leider nicht bekannt aber natürlich möglich. Daher kann ich dir deine Frage nicht genau beantworten.

Die sichere Variante wäre da, dass du das Systemabbild zurück spielst und dann eben die Upgrade Funktion die Windows dort anbietet nutzt. Hierbei garantiert Microsoft zumindest das alle Einstellungen, Dateien etc. beibehalten werden.

0
@Praxston

Ich hab jetzt den PC zur Reperatur gebracht, da ist er jetzt schon eine Woche. Die Seminararbeit konnte ich zum Glück retten, aber die Festplatte hat wohl genau wie die Grafikkarte ein paar Fehler. Scheint etwas größeres zu werden...

0

Hallo Simon2356,

wenn du das System Abbild lädst dann wird alles was du seither verändert oder erstellt hast weg sein. Aber ich würde dir empfehlen erstmal die Festplatte an einen anderen pc anzuschließen (z.B. bei einem Kumpel etc) und zu schauen ob man von dort auf deine Daten zugreifen kann. Entweder intern oder wie Praxton schon erwähnt hat mit einem "Adapter" damit du es als externe anschließen kannst.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Windows 10 Backup auf interne Festplatte?

Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein Systemabbild meines Windows PC, auf eine interne Festplatte erstellen !
Überall wird empfohlen, auf DVD, Stick, oder externe Festplatte zu speichern ! Aber ginge nicht auch intern ?
Kann man weiterhin, außer den Sicherungsdateien, die Festplatte für zum Beispiel Fotos und Videos nutzen, oder darf dort NUR das Backup zu „sehen“ sein, damit eine Sicherung möglich ist ?

Danke

...zur Frage

Word unterstreicht falsch geschriebene Wörter nicht mehr rot?

Hallo, ich bin gerade dabei ein Word-Dokument zu schreiben, die ganze Zeit wurden mir falsch geschriebene Wörter rot unterstrichen, als ich dann aber ein Bild eingefügt habe wurde nichts mehr unter dem Bild als falsch angestrichen, auch wenn ich Wörter bewusst falsch schreibe. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert (bewusst jedenfalls nicht). Alles über dem Bild wird auch noch rot unterstrichen, was habe ich, ohne es zu merken umgestellt und wie kann ich es wieder rückgängig machen? Ich habe die Datei schon mehrmals geschlossen und wieder geöffnet in der Hoffnung, dass es dann einfach wieder geht, das klappt aber leider nicht.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Windows aus Systemabbild wiederherstellen funktioniert nicht.

Ich habe ein Systemabbild von einem alten PC erstellt und möcht nun den neuen PC aus dem Systemabbild wiederherstellen damit es wieder genau so ist wie es auf dem alten PC war. Folgendes hab ich gemacht: Systemsteuerung>Wiederherstellung>Erweiterte Wiederherstellungsmethode>Verwenden Sie ein zuvor erstelltes Systemabbild...

Danach startete der PC neu, ladete Dateien und fragte mich den ganzen Wiederherstellungsdialog ab. Ich wählte die externe HDD aus auf dem sich das Systemabbild befindet und wollte den Vorgang abschliessen. Jedoch konnte er nicht abgeschlossen werden aufgrund eines Nicht-Fund des Systemabbilds... (Obwohl ich das vorher gerade ausgewählt hatte). Diese Systemreparaturdatenträger-CD hatteich auch schon gemacht auf eine wiederbeschreibbare CD-RW.

Nun wie gesagt es funktionierte einfach nicht....

Bitte um Hilfe! Bitte, bitte.

...zur Frage

Wie kann ich ihn überzeugen mir noch eine Chance zu geben?

Hallo, ich hänge noch sehr an mein Ex und er hängt noch sehr an mir. Also wir lieben uns beide noch über alles. Wir waren auch schon zusammen und haben auch viel erlebt. Nur vor 2 Monaten haben wir uns getrennt, weil er sehr empfindlich ist was Jungs angeht und sehr eifersüchtig war/ist, ich hab das aber nicht so ernst genommen und trotzdem mit meinen Kollegen was unternommen (bin aber nicht fremd gegangen), habe ihn auch nicht immer angeschrieben aus Angst ihn zu nerven, bin auch in den Schulpausen nicht zu ihn gegangen da sein Bester Freund mich sozusagen mobbt. Naja durch all dem habe ich ihn dann verloren und jetzt schreiben wir auch wieder, nur er meint eben das er sich nicht Sicher ist ob wir das nochmal versuchen sollen da er Angst hat wieder enttäuscht zu werden, Angst hat das er durch all dem in der Schule versagt dies das halt und ich will ihn eben überzeugen aber ich weiß nicht wie, mit irgendwelchen langen Texten klappt es nicht und ich weiß auch echt nicht mehr weiter wie ich ihn überzeugen kann. Bedanke mich jetzt schon für Hilfe. Schönen Tag noch euch allen.

...zur Frage

Grafikkarte mit cmd aktivieren?

Ich habe Windows 7 und ausversehen die Grafikkarte deaktiviert... ( Glaube ich zumindest ) Also es begann so ich wollte den Rechner schneller machen etc. Habe einige Funktionen deaktiviert, dann ging das Internet über den W.lan Stick nicht mehr. Habe den Pc dann nach oben zum Router gebracht um in mit dem Kabel direkt zu verbinden. Hat zuerst auch nicht gefunkt. Dann bischen bei den Einstellung rumgefummelt und es hat geklappt. Nun ist aber das Problem aufgetaucht, dass der Pc eine sehr kleine Auflösung hat (Mauszeiger etc. sind verpixelt und breit und fett) Habe bischen gegoogelt und bin dann schlau geworden ( Habe die Grafikkarte deaktiviert ) Wollte sie aktivieren und habe ohne Anleitung dran rumgebastelt ... Nun musste ich neustarten... Da kam.das Problem: Nach dem Windowslogo ist der Bildschirm schwarz geworden! Man kann nix machen... Habe den Pc mehrmals neugestartet. Das Problem behebte sich nicht... Heute habe ich es wieder versucht es kam diese Starthilfe aber wieder mit richtig schlechter Grafik.. Der Pc hat vor 20 Minuten 10 Minuten lang versucht das Problem selber zu beheben. Hat er jedoch nicht geschafft. Nun habe ich 5 Möglichkeiten: Systemstartreparatur; Systemwiederherstellung(2 Jahre alt); Systemabbild-Wiederherstellung;Windwos-Speicherdiagnose;Eingabeaufforderung. Das letzte ist meiner Meinung das wahrscheinlichste aber was soll ich eingeben ? Bitte hilft mir oder korrigiert mich falls ich falsch liege...

...zur Frage

Wird meine Krank geschriebene Zeit bezahlt, auch ohne Arbeitsvertrag?

Ich habe meinen Job verloren.

Nun habe ich mich die letzte Woche krank schreiben lassen.

Als ich meinen Lohn erhalten habe, habe ich gemerkt, dass ich diese Woche nicht bezahlt bekommen habe und wollte mal nachfragen ob ich sie bezahlt bekommen müsste?

Ich habe keinen Arbeitsvertrag und Mindestlohn, Die Arbeitszeiten kann ich mir auch selbst aussuchen (z.B. Mo 4 Stunden, di 6Stunden usw)

Danke im vorraus für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?