Gehen die XP in Genshin Impact verloren?

4 Antworten

Die überschüssige XP für deine AR-Wert wird kumuliert, das heißt wenn du Aktuell 2000 hast und benötigst 1800 XP, steigst du Automatisch auf 26, mit 200 XP als Startkapital.

Anders siehts aus wenn man 64600 hat und man benötigt 23000, da steigt man mehrere Levels auf einmal auf, wenn man die Instanz läuft, welches der Aufstieg der Abenteuerstufe beinhaltet.

Schau mal hier, ziemlich weit unten sieht man wieviel man benötigt auf welches Level, und wo die Begrenzungen gibt (Schloss Symbol) https://genshin-impact.fandom.com/wiki/Adventure_Rank

Die ep werden weiter gesammelt und je nachdem, wie lange du auf Stufe 25 bleibst, kannst du hinterher vielleicht auch gleich den nächsten Aufstieg (35) machen, davon würde ich dann aber dringend abraten ;)

Was ich empfehlen würde, wäre schon mal alles für die Figuren-Aufstiege zu sammeln, auch wenn du den benötigten Abenteuerrang noch nicht erreichen kannst. Wenn du dann den Aufstieg machst, hast du die EP für die nötige Abenteuerstufe locker gesammelt.

Ja, werden dir direkt beim Level Up gutgeschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – AR 58 | WL8

Werden dir gutgeschrieben.