gehen bei der ladestation vom Motorola BMD die lampen aus wenn er voll ist?

1 Antwort

Hallo Kevin112106,

wenn ich mich richtig erinnere - die letzten BMD sind bei uns mit der Einführung der digitalen Alarmierung 2007 (?) ausgemustert worden - dann gibt es an der Ladeschale des BMD drei Lampen. Links zwei gelbe, rechts eine rote.

Die linke gelbe Lampe zeigt an, ob ein Akku in die externe Ladeeinrichtung an der Ladeschale eingelegt ist, die rechte gelbe Lampe, sobald der Melder Kontakt in der Ladeschale hat (also lädt). Soweit ich mich erinnere, ändern diese ihre Farbe nicht, wenn der Akku voll ist bzw. gehen auch nicht aus. Die rechte, rote Lampe leuchtet, wenn der in die Ladeschale eingesetzte Melder einen Alarm auslöst.

Immer unter der Voraussetzung, dass die Ladeschale ans Stromnetz angeschlossen ist.

da ich mir einen Motorola BMD gekauft habe weil ich ja bei der freiwilligen Feuerwehr bin

Mmh... normalerweise bekommt man den Melder von der Gemeinde bzw. Feuerwehr zur Verfügung gestellt, wenn man ihn benötigt. Zumal es ja nicht mit dem Kauf allein getan ist, sondern der Melder auch noch entsprechend bequarzt bzw. programmiert werden muss, was nur entweder über die Kommune oder aber illegal geschehen kann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr