Gehe nicht in die Kirche weil ich blond bib?

6 Antworten

Vermutlich hat sie mit dem Aussehen wie deinem ein bestimmtes Bild verknüpft was eher negativ ist. Tattoos sind aber tatsächlich nicht sehr biblisch:). Die Haarfarbe hat aber tatsächlich sehr sehr wenig damit zu tun ob man gläubige sein kann oder nicht. Eventuell assoziiert die mit jemand der kirchlich ist auch einfach eine ganz bestimmte Person und ganz bestimmte Eigenschaften/Verhaltensweisen der Person.

Linastern103
Fragesteller

Ich habe zwei kleine Tattoos

Im nicht sichtbaren Bereich

Nelekol  23.05.2024, 19:27
@Linastern103

Ah ok. Naja Tattood sind trotzdem für mich nicht biblisch da man sich /den Körper als Tempel nicht stechen/verletzen soll

Deine Bekannte ist wahrscheinlich nur neidisch ^^

Unabhängig vom Aussehen kann man ja gläubig sein (oder auch nicht). Du könntest ja auch z.B. Hindu sein oder so ^^ Oder Muslima ^^

Linastern103
Fragesteller

Warum neidisch ?:)

Meine Hypothese: Sie ist volle Kanne NEIDISCH auf Deinen Körper und auf Dich!

Deine Bekannte redet Blödsinn. Anscheinend lebt sie gern mit Vorurteilen.

Gott liebt dich so, wie du bist und er hat dich gut gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Linastern103
Fragesteller

Dankeschön ☺️

Hallo liebe Lina. 💗

Erlaube mir eine längere Antwort, weil dieses Thema komplex ist. 💌

Erstmal, das ist ein gutes Zeichen, dass die Leute es Dir sagen oder auch mal ausschließen. Denn wir als Christen sind in der Welt, aber nicht mehr von der Welt.

Jesus sagte es auch:

Wenn ihr von der Welt wäret, würde die Welt das Ihre lieben; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.

Johannes 15,19.

Es gibt noch andere Verse dazu. Du hättest es eigentlich selber wissen sollen, wenn Du die Bibel selber täglich gelesen hättest. Das hätte Dich informiert und auch gewappnet.

Stehe weiter hin zum Gott. Denn wenn wir Gott verleumden, wir Er uns im Himmel verleumden.

Die Ablehnung der Menschen tut weh, aber überlege mal, auf wessen Seite Du stehst: auf Gottes!

Er hat alles ins Leben gerufen. Sogar die Kritiker. Und Er könnte die auch schnell wieder verschwinden lassen, vor dem Rentenalter!

Er ist der Herr.

Und jetzt zu Deinem Aussehen, warum Du da nicht so 100 Prozent hereinpasst. Es gibt ein Vorurteil, dass alle Christen langweilig und unauffällig sein müssen. Und auch ein Tattoo ist relativ neue Sache. Es haben sich früher nur wenige Männer tätowieren lassen und meist waren es auch die Verbrecher.

Und es steht ja auch, dass die Frauen ihre Schönheit von innen zeigen sollen! Das wissen die Atheisten auch!

https://dailyverses.net/de/suche/Frau

Jetzt kann jeder Erwachsener ein Tattoo machen, aber das Image ist kaum aus den Köpfen zu kriegen. Schon alleine deshalb, weil nicht alle Frauen tätowiert sind. Du siehst wie ein Rebell aus. 😁

Wenn Du die Kritik spürst, denke nach dem ersten Schreck: Wohin diese Atheisten gehen: in die Hölle. Das ist schlimmer als jedes Gefängnis der DDR! Und es gibt keine Entlassung. 😣

Der zuletzt lacht, lacht am besten.

Ein Tipp:

Lese die Bibel jeden Tag. Ein Kapitel reicht. Es wird Dich innerlich stärken.

Und/Oder besorge Dir ein Andachtsbuch für Frauen. Da gibt es für jeden Tag ein geistiger Impuls oder eine Story von anderen Frauen, die auch an Gott glauben.

https://www.gerth.de/suchergebnis?q=Andachtsbuch+f%C3%BCr+Frauen&cat=

Alles Gute 🎈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin