Gehaltsgespräch gehabt und noch keine Rückmeldung?

3 Antworten

Den Betreff würde ich mit "Friendly Reminder" oder "Freundliche Erinnerung" beginnen.

Dann noch ein paar Höflichkeitsfloskeln mit Bezug auf besagtes Gehaltsgespräch und die ganze Mail mit einem "ich freue mich auf Ihre Rückmeldung" und dem üblichen MfG... beenden.

Allerdings: Nach 2 Monaten würde ICH eher davon ausgehen, daß hier gilt: "Keine Nachricht ist auch keine gute Nachricht"... Wäre ICH daran interssiert, jemanden einzustellen, würde ICH diese Person jedenfalls nicht solange warten lassen...

Am besten klärt man das in einem direkten Gespräch, man frägt höflich, ob schon etwas entschieden wurde....?

Ansonsten:

Sehr geehrter Herr xxx,

bezugnehmend auf unser Gespräch vom xx.xx.xx möchte ich nachfragen, ob schon etwas entschieden wurde?

Ich bitte um Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Warum nicht einfach direkt zum Chef gehen und nachfragen? Das wäre meine bevorzugte Variante.

Normalerweise bekommt man eine solche Aussage mehr oder weniger direkt nach dem Gehaltsgespräch. Allenfalls die Höhe ist oftmals nicht 100% festgelegt.